So viele Raubkopien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 8. Juli 2004.

1. ab

ab New Member

.... wie berechnen die das eigentlich? oder ist es nur getöse?

"Jedes dritte installierte PC-Programm in der Schweiz ist geklaut

ZÜRICH - Die Softwarepiraterie nimmt weiter zu. In der Schweiz ist knapp jede Dritte Software eine Raubkopie, wie der Branchenverband Business Software Alliance (BSA) mitteilte. Der Verlust geht weltweit in die Milliarden."

ab

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar, weil sich jedes Hanswürstchen dann selbstverständlich Photoshop und Co. kaufen täte, wenn die Raubkopiererei schärfer verfolgt und unmöglich gemacht werden würde. Täten die ihr Anti-Raubkopie-Programm strikt durchziehen, so gäb' das nur mächtig Zulauf bei der freien Software. Und keine Milliardengewinne.

3. lemming

lemming New Member

Hausgemachte Probleme. Alte Story.

4. starwatcher

starwatcher New Member

"....Täten....":eek:

ich bin entsetzt, du nutzt ein hilfsverb? :confused:

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Milchmädchenrechnung

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu dieser Aktion fallen mir nur Hilfsverben ein.

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend,

die Rechnung ist doch ganz einfach:

Die schauen auf ihren eigenen Computern nach wieviel geklaute Software drauf ist und rechnen das dann auf das komplette Land hoch. :cool:

Zählt dazu eigentlich auch das was MicroSchrott bei Apple geklaut hat (oder umgekehrt)?

MfG Ivo

8. maiden

maiden Lever duat us slav

freilich würden sich die wenigsten die Software kaufen, wenn die Möglichkeit zum Kopieren nicht gegeben sei oder Raubkopiererei noch schärfer verfolgt würde. Aber einige täten es, weil sie die Software tatsächlich brauchen.

Als hausgemacht sehe ich die Probleme nicht. Gäbe es morgen die Möglichkeit Autos und Klamotten einfach per Knopfdruck zu kopieren, würden übermorgen ein Haufen Leute mit neuen Autos und neuen Klamotten daherkommen und immer weniger würden dafür bezahlen.

Und selbst wenn Software nurmehr die Hälfte kosten würde, würden die Zahlen bei der Softwarepiraterie kaum zurückgehen. Haben wollen für lau - das ist die Ursache.

9. macbob

macbob New Member

Ich mache mich regelmäßig zum gespött der Familie und Freunde wenn die sehen das ich Software kaufe:confused:

Macbob

10. iGelb

iGelb New Member

dito.

11. ab

ab New Member

.... wie berechnen die das eigentlich? oder ist es nur getöse?

"Jedes dritte installierte PC-Programm in der Schweiz ist geklaut

ZÜRICH - Die Softwarepiraterie nimmt weiter zu. In der Schweiz ist knapp jede Dritte Software eine Raubkopie, wie der Branchenverband Business Software Alliance (BSA) mitteilte. Der Verlust geht weltweit in die Milliarden."

ab

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar, weil sich jedes Hanswürstchen dann selbstverständlich Photoshop und Co. kaufen täte, wenn die Raubkopiererei schärfer verfolgt und unmöglich gemacht werden würde. Täten die ihr Anti-Raubkopie-Programm strikt durchziehen, so gäb' das nur mächtig Zulauf bei der freien Software. Und keine Milliardengewinne.

13. lemming

lemming New Member

Hausgemachte Probleme. Alte Story.

14. starwatcher

starwatcher New Member

"....Täten....":eek:

ich bin entsetzt, du nutzt ein hilfsverb? :confused:

15. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Milchmädchenrechnung

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu dieser Aktion fallen mir nur Hilfsverben ein.

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend,

die Rechnung ist doch ganz einfach:

Die schauen auf ihren eigenen Computern nach wieviel geklaute Software drauf ist und rechnen das dann auf das komplette Land hoch. :cool:

Zählt dazu eigentlich auch das was MicroSchrott bei Apple geklaut hat (oder umgekehrt)?

MfG Ivo

18. maiden

maiden Lever duat us slav

freilich würden sich die wenigsten die Software kaufen, wenn die Möglichkeit zum Kopieren nicht gegeben sei oder Raubkopiererei noch schärfer verfolgt würde. Aber einige täten es, weil sie die Software tatsächlich brauchen.

Als hausgemacht sehe ich die Probleme nicht. Gäbe es morgen die Möglichkeit Autos und Klamotten einfach per Knopfdruck zu kopieren, würden übermorgen ein Haufen Leute mit neuen Autos und neuen Klamotten daherkommen und immer weniger würden dafür bezahlen.

Und selbst wenn Software nurmehr die Hälfte kosten würde, würden die Zahlen bei der Softwarepiraterie kaum zurückgehen. Haben wollen für lau - das ist die Ursache.

19. macbob

macbob New Member

Ich mache mich regelmäßig zum gespött der Familie und Freunde wenn die sehen das ich Software kaufe:confused:

Macbob

20. iGelb

iGelb New Member

dito.

Diese Seite empfehlen