so was ähnliches wie disc-to-disk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 29. Januar 2002.

1. twoothreee

twoothreee New Member

hi...

auf nem alten beigen G3 hab ich so ein nettes programm, nennt sich disc-to-disk... damit kann man relativ schnell audio-cds in wav-files umwandeln...

nun wollte ich das programm aufm G4 466 laufen lassen, leider funzt das programm nur mit scsi-HD und scsi-CD-Rom....

gibts nicht so ein tool auch für nen G4 ohne scsi?

muss ja nicht unbedingt disc-to-disk heissen.... ;-)

aber vielleicht kennt ja einer von euch so ein ähnliches tool...

wenn möglich freeware....

danke euch schonmal für eure hilfe....

23

2. RaMa

RaMa New Member

guck mal bei versiontracker.com, hab dort mal sowas gesehen...frag mich aber net wie es heißt...

ansonsten sind mp3's qualitativ besser (itunes kann auch cds in mp3 verwandeln)

oder toast in aiff und dann mit soundconverter(falls es den noch gibt in wavs..)

ra.ma.

3. twoothreee

twoothreee New Member

toast hab ich ja....

nur ich meinte ein programm... wo ich eine komplette audio cd sozusagen in daten umgewandelt bekomme... in wavs...aiff... oder sdII...
    nur mp3s wäre scheisse...

ich arbeite im bereich musik-audio-produktion und will möglichst schnell audio-cds einlesen... und mit den daten davon arbeiten...

es gibt da zwar noch andere wege... aber disc-to-disk... war bis jetzt am schnellsten... und am komfortabelsten...

4. TuX

TuX New Member

Bei Toast ist doch dieser "Toast Audio Extractor" dabei...Damit geht das sehr gut...Man kann sich auch die Waves berechnen lassen und dann nur kleine Ausschnitte laden...

TuX

5. Guybrush

Guybrush New Member

Nen G3 beige hat doch intern auch nur IDE Geräte?
    seltsam....

Matthias

6. df

df New Member

Bei iTunes kannst du unter Enstellung einstellen, als was es die Datein auf die FEstplatte schreiben soll, AIFF, MP3 und sonst noch was

Gruss

df

7. twoothreee

twoothreee New Member

hi...

auf nem alten beigen G3 hab ich so ein nettes programm, nennt sich disc-to-disk... damit kann man relativ schnell audio-cds in wav-files umwandeln...

nun wollte ich das programm aufm G4 466 laufen lassen, leider funzt das programm nur mit scsi-HD und scsi-CD-Rom....

gibts nicht so ein tool auch für nen G4 ohne scsi?

muss ja nicht unbedingt disc-to-disk heissen.... ;-)

aber vielleicht kennt ja einer von euch so ein ähnliches tool...

wenn möglich freeware....

danke euch schonmal für eure hilfe....

23

8. RaMa

RaMa New Member

guck mal bei versiontracker.com, hab dort mal sowas gesehen...frag mich aber net wie es heißt...

ansonsten sind mp3's qualitativ besser (itunes kann auch cds in mp3 verwandeln)

oder toast in aiff und dann mit soundconverter(falls es den noch gibt in wavs..)

ra.ma.

9. twoothreee

twoothreee New Member

toast hab ich ja....

nur ich meinte ein programm... wo ich eine komplette audio cd sozusagen in daten umgewandelt bekomme... in wavs...aiff... oder sdII...
    nur mp3s wäre scheisse...

ich arbeite im bereich musik-audio-produktion und will möglichst schnell audio-cds einlesen... und mit den daten davon arbeiten...

es gibt da zwar noch andere wege... aber disc-to-disk... war bis jetzt am schnellsten... und am komfortabelsten...

10. TuX

TuX New Member

Bei Toast ist doch dieser "Toast Audio Extractor" dabei...Damit geht das sehr gut...Man kann sich auch die Waves berechnen lassen und dann nur kleine Ausschnitte laden...

TuX

11. Guybrush

Guybrush New Member

Nen G3 beige hat doch intern auch nur IDE Geräte?
    seltsam....

Matthias

12. df

df New Member

Bei iTunes kannst du unter Enstellung einstellen, als was es die Datein auf die FEstplatte schreiben soll, AIFF, MP3 und sonst noch was

Gruss

df

13. hendrik

hendrik New Member

Wenn Du OS X hast, brauchst Du das Programm - wenn ich Dich richtig verstanden habe - gar nicht. Wenn Du die Audio-CD öffnest, kannst Du Tracks per Drag an Drop auf die Platte ziehen, und dann da auch direkt abspielen und weiterverarbeiten.

Gruß,
    Hendrik

14. hendrik

hendrik New Member

Wenn Du OS X hast, brauchst Du das Programm - wenn ich Dich richtig verstanden habe - gar nicht. Wenn Du die Audio-CD öffnest, kannst Du Tracks per Drag an Drop auf die Platte ziehen, und dann da auch direkt abspielen und weiterverarbeiten.

Gruß,
    Hendrik

Diese Seite empfehlen