so wird man ihn wieder los.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 2. Februar 2004.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

  2. joerch

    joerch New Member

    wer würmer hat, ist

    N I E



    allein


    :klimper:
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    was ich immer noch nicht kapiere, warum gibt es keine oder nur wenige Viren/Würmer für uns?
    Wenn man sich häufig über die Virenplage der Dosen lustig macht, dann müßte doch bei den Jungs der Ergeiz kommen um uns auch zu versorgen, oder?
    Oder gibt es tatsächlich ein technisches Argument das Applerechner sich keine Viren einfangen können?
    Cosmo
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Nun, ich würde sagen, zwei Dinge machen's den Virenautoren schwierig:

    a) die Verbreitung von Macs. Wenn du von der Standard-Verbreitung über E-Mail ausgehst, dann muss so ein Virus doch über einige Platten wandern, bis er bei einem Mac landet. Die Trefferquote bei Windows liegt dagegen - je nach Virus - bei über 95 Prozent.

    b) sicherheitstechnisch steht der Mac mit OS X besser da. In der Standardkonfiguration sind die meisten heiklen Dienste abgeschaltet, vor jeder Änderung an der Systemkonfiguration musst du das Admin-Passwort eingeben etc. Wurde auch im Editorial der aktuellen c't lobend erwähnt. Seltsam, dass sich da Microsoft nicht (wie sonst üblich) am Mac orientiert...

    Grüße,

    benjii
     
  5. miserlou

    miserlou New Member

    na irgendwie müssen sie sich ja vom mac unterscheiden :rolleyes:
     
  6. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    tja, danach ist es doch das Beste wir sind mit 3 - 5% Marktanteil zufrieden und hoffen das es so bleibt.
    Cosmo
     
  7. lemming

    lemming New Member

    und c) ein Programmierer für den Mac hat besseres zu tun als einen Wurm zu schreiben.

    d) nachdem ein Programmierer in der Evolution aufgestiegen ist und für den Mac programmiert - ist seine gottesgleiche Seele nicht mehr bereit einen Virus zu schreiben.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Viren? Doch, doch, es gab da mal einen auf dem Macwelt-Server. War ein ziemlich übles Biest und ließ sich dort kaum entfernen. Hieß glaub`ich HAL2000 oder HARLE2003 oder so ähnlich. :wink:
     
  9. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    @lemming, zu d)
    daraus entnehme ich als User, das ich eindeutig der Jünger bin, also der MacJünger.
    Hab hier gerade einen Studenten, sein Notbook ist verreckt und er braucht ein neues, vom Mediamarkt.
    Ich werde keinen Versuch starten ihn zu missionieren.
    Aber ich kauf mir auch eins, dann kann er sich das mal anschauen.
    :D
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    :D :D :D :D
     
  11. lemming

    lemming New Member

    ²cosmo. Jeder von dir missionierte User lässt dich 100 Jahre kürzer im Fegefeuer schmoren. Besser als der Ablasshandel. Ein neues Apple Notebook bringt nur 10 Jahre ablass.
     
  12. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    gut, das mach so sein. Aber der Aufenthalt im Fegefeuer setzt, soweit ich informiert bin, ein lasterhaftes Leben voraus. Und meins zum Beispiel , oder besser meine Weste, die ist sowas von weiß!!

    :D :D :D
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    SCHUPPEN??? :D :wink:
     
  14. lemming

    lemming New Member

    macmacfriend, du bisch eklig. :D

    und cosmo. Du hast schon bei der Geburt 500 Jahre Fegefeuer auf deinem Konto. Du kannst maximal 100 Jahre im Jahr abarbeiten. Jeden Tag kommt ein neuer automatisch dazu. Ein schmutziger Gedanke oder Fluchen machen gleich nochmal 10 Jahre Fegefeuer dazu.

    Mein Kontoauszug sieht momentan so aus:cool: : 1.323.423.344 Years.

    Hättest mal sehen müssen wieviel ich noch hatte als ich noch'n PC benutzt hab :rolleyes:
     
  15. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ohh, schmutzige Gedanken und fluchen werden auch berechnet?! Das wusst ich nicht, dann kann ich mein Konto ja gar nicht mehr ausgleichen. Wenn das so ist, kann ich ja auch gleich die Sau raus lassen.
    cosmo
     
  16. AllyMac

    AllyMac New Member

    Klasse Macfriend!!!
    :D :D :D
     
  17. Olli S.

    Olli S. New Member

Diese Seite empfehlen