Soeben Pioneer DVR-107 in Quicksilver installiert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hsiegl, 17. Februar 2004.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo,

    nachdem letzte Woche mein Superdrive in meinem G4 Quicksilver 867 MHz nen Totalschaden hatte und das Pioneer 106 überall vergriffen war, bekam ich heute das Pioneer 107 von Alternate geliefert.

    Es läuft trotz System MacOS 9.2 einwandfrei und ohne Probleme auch in iDVD etc. Einzig bei Toast zeigt er max. 4-fach an, evtl. stimmts also doch, dass die IDE-Schnittstelle max. 4-fach zulässt?!

    Egal, Hauptsache es geht bis zum neuen Mac Ende des Jahres.

    Ach ja, incl. Versicherung und Versand hat mich das Teil 175,50 Euro gekostet.
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    glückwunsch...

    habs auch seit ein paar wochen in 'nem externen fiwi gehäuse (weil powerbook user) und bin noch immer begeistert, wie am ersten tag - und wegen des write speeds brauchst du dich nicht zu grämen, extern kann man zwar 8x brennen, vorausgesetzt man bekommt rohlinge, aber effektiv kommt im schnitt vielleicht 6,5x bei heraus (ca. 10 min für eine volle video-dvd) - also, viel spass noch mit dem guten stück...

    gruß,
    s@tzknecht

    ps: muss ich noch erwähnen, dass es mir der pc schrauber vor ort für 150,- euro verkäuft hatte?!
     
  3. morty

    morty New Member

    ich hab mir heute auch ein 07 bestellt und werde morgen erfahren, ob ich vielleicht auch noch unter 150€ bezahlen muß...

    dann wird die nächsten tage mal wieder etwas geschraubt ... und die langeweile hat ein ende ;-)
     
  4. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute,

    also in meinem QS 800 läuft der 107 einfach einwandfrei! Es wird in Toast sogar 8X angezeigt!

    Gruß Son Goku
     
  5. morty

    morty New Member

    und ... auch schon versucht 8 fach zu brennen ?
    stoppe mal die zeit und dann rechne mal um, wie schnell der wirklich gebrannt hat

    interessiert mich auch, weil ich auch demnächst einbauen werde und diesen brenner bestellt habe

    ciao, morty

    wie hast du den gejumpet ? war da nicht was mit cable select ?
     
  6. morty

    morty New Member

    und ... auch schon versucht 8 fach zu brennen ?
    stoppe mal die zeit und dann rechne mal um, wie schnell der wirklich gebrannt hat

    interessiert mich auch, weil ich auch demnächst einbauen werde und diesen brenner bestellt habe

    ciao, morty

    wie hast du den gejumpet ? war da nicht was mit cable select ?
     

Diese Seite empfehlen