Soerensen 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 15. September 2004.

  1. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Weiss von Euch jemand was genau der Unterschied zwischen Soerensen und Soerensen 3 ausmacht, wenn ich aus dem iMovie einen Videoclip fürs Intenet encode?

    Bin auch sonst für alle heissen Tipps hinsichtlich Video im Internet mit Mac dankbar.

    PS: Finde es echst blöd, dass dieses Forum nicht Unterrubriken hat, so dass man ein bisschen spezifischer suchen könnte.

    Herzlichen Dank all jenen, die mehr wissen als ich und es erst noch weitergeben, ihr Wissen:)

    Nicolas
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    Sorenson ist die vorige Version (ab QuickTime 3).

    Sorenson 3 ist neuer (ab QuickTime 5 verfügbar; nicht abwärtskompatibel)
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Sorenson3 ist Ok für Webmovies und defacto Standard, weil es ein fester Bestandteil von Quicktime ist, und bei kleinen Bitraten wenig Bildqualität verloren geht. Auch geeignet für Webmovies ist MPEG4. Alternativ bieten sich auch Flash-Movies an, die vektorbasierend sind, und somit noch ein besseres Verhältnis von Größe und Bildqualität haben. Jedoch ist dies nur bei Animationen und wenig bewegten Bildern der Fall.
     

Diese Seite empfehlen