SOF 2 vs. Ghost Recon!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 2. März 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Also, hab mir soeben das Demo von GhostRecon runtergeladen, saugeil sag ich euch!

Von Soldier of Fortune 2 habe ich mir die Vollversion gekauft, in der Annahme das es auf meinem iMac G4 800 halbwegs gut laufen würde. Aber weit gefehlt, trotz Systemvorraussetzung G4 400 keine Spur von flüssigem Spiel! Nicht mal mit 640x480 Auflösung und allen SpecialEffekten auf Minimum!!! Eine einzige Enttäuschung das Spiel!

GhostRecon ist von der Grafik her viel besser wie ich finde, und flüssig läuft es auf meinem Mac auch (hab 768 MB RAM). Wunderbar das Spiel, einfach cool!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ist es möglich, dass sich die beiden Spiele performancemäßig so stark unterscheiden?

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

sof2 ist ein echte hardware fresser, läuft aber auf schnellen rechner mit guter grafikkarte (min. grforce3 oder ati 8500) sehr gut. ghost reacon basiert auf der selben engine wie rouge spear, wogegen sof2 die quake 3+ engine nutzt, welche eindeutig leistungsfähiger ist. von der anderen seite kann man beide spiele nicht vergleichen,da g.r. ein reines taktikspiel ist und sof2 ein reiner egoshooter.

ach ja, bei mir läuft sof2 unter 10.2.4 sehr gut ;)

3. Imothep

Imothep New Member

Mmmhhhh, kannst du mir das genauer erklären? Wie geht das mit den Engines?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei mir wackelt es ebenfalls unter 10.2.4 mit 1024mb ram. das "GR" kenne ich noch garnicht.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

was soll ich genauer erklären? warum es besser läuft? falls es das ist, ganz einfach: geforce4 ti

6. Imothep

Imothep New Member

Geforce 4 Ti ist nicht so einfach in einem iMac...
    Mann, ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden "engines" ist, aber egal, danke jedenfalls.

7. Imothep

Imothep New Member

Eine Frage habe ich noch zu Ghost Recon:

Kann man eigentlich aus der PC-Version dieses Spiels eine Mac-Version machen, so wie bei Quake u.a.?
    Ein Freund von mir hat das Spiel nämlich...

8. spock

spock New Member

- komisch, meine Demoversion von Ghost Recon (von MacLife CD) läuft unter 9 mit 1Ghz mit Geforce 3 nicht flüssig...

dabei sind alle anderen Games (Medal of honor , Wolfenstein etc.) selbst mit hohen Detaileinstellungen und 1024er Auflösung kein Problem - generell laufen alle Spiele bei mir unter 9 besser ;

weiss einer , woran das mit GR liegt ?!

taugt SoF2 eigentlich etwas in der deutschen (=entmilitarisierten) Version ?!

9. Imothep

Imothep New Member

Keine Ahnung, versuch dir mal die DemoVersion von der Apple-Page zu saugen (ist auch auf der iDisk drauf), vielleicht hat deine von der CD etwas?

10. iJon

iJon New Member

Gibt es auch ein Demo für SOF2?

11. Imothep

Imothep New Member

Leider nicht, es gibt nur einen Trailer auf www.macplay.com, und nachdem ich den gesehen habe, habe ich mir das Spiel gekauft.

Naja, schade ums Geld.

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

>>taugt SoF2 eigentlich etwas in der deutschen (=entmilitarisierten) Version ?! <<

laß die finger davon. kauf dir die us version.

13. danilatore

wenn du es englischen mächtig bist, immer die us version. MoH schon wegen der hakenkreuze. es soll ja so realistisch sein wie es eben nur geht. zudem sieht man es ja eh an jeder unterführung und ist deshalb für mich kein thema.

14. Imothep

Imothep New Member

Also, hab mir soeben das Demo von GhostRecon runtergeladen, saugeil sag ich euch!

Von Soldier of Fortune 2 habe ich mir die Vollversion gekauft, in der Annahme das es auf meinem iMac G4 800 halbwegs gut laufen würde. Aber weit gefehlt, trotz Systemvorraussetzung G4 400 keine Spur von flüssigem Spiel! Nicht mal mit 640x480 Auflösung und allen SpecialEffekten auf Minimum!!! Eine einzige Enttäuschung das Spiel!

GhostRecon ist von der Grafik her viel besser wie ich finde, und flüssig läuft es auf meinem Mac auch (hab 768 MB RAM). Wunderbar das Spiel, einfach cool!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ist es möglich, dass sich die beiden Spiele performancemäßig so stark unterscheiden?

15. BenDERmac

BenDERmac New Member

sof2 ist ein echte hardware fresser, läuft aber auf schnellen rechner mit guter grafikkarte (min. grforce3 oder ati 8500) sehr gut. ghost reacon basiert auf der selben engine wie rouge spear, wogegen sof2 die quake 3+ engine nutzt, welche eindeutig leistungsfähiger ist. von der anderen seite kann man beide spiele nicht vergleichen,da g.r. ein reines taktikspiel ist und sof2 ein reiner egoshooter.

ach ja, bei mir läuft sof2 unter 10.2.4 sehr gut ;)

16. Imothep

Imothep New Member

Mmmhhhh, kannst du mir das genauer erklären? Wie geht das mit den Engines?

17. danilatore

bei mir wackelt es ebenfalls unter 10.2.4 mit 1024mb ram. das "GR" kenne ich noch garnicht.

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

was soll ich genauer erklären? warum es besser läuft? falls es das ist, ganz einfach: geforce4 ti

19. Imothep

Imothep New Member

Geforce 4 Ti ist nicht so einfach in einem iMac...
    Mann, ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden "engines" ist, aber egal, danke jedenfalls.

20. Imothep

Imothep New Member

Eine Frage habe ich noch zu Ghost Recon:

Kann man eigentlich aus der PC-Version dieses Spiels eine Mac-Version machen, so wie bei Quake u.a.?
    Ein Freund von mir hat das Spiel nämlich...

Diese Seite empfehlen