Sofa hin oder her

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfan, 18. Dezember 2005.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Das habe ich vorhin in einem der MW-Freds entdeckt und der Post ist exemplarisch, wie ich finde:

    So schön das Macsofa auch ist, irgendwie haben wir uns mit dem Zerfasern des MW-Forum doch alle gehörig ins Knie geschossen. Ein Teil ist hier geblieben, ein Teil postet doppelt oder dreifach, die einen tummeln sich im Macguardians-Forum, die anderen lümmeln auf dem Sofa herum. :meckert:
    Und überall wartet man viel länger als früher im MW-Forum, auf eine Antwort, weil all die kleinen Mac-Genies in den unterschiedlichen Foren unterwegs sind - Schade eigentlich! :shake:
     
  2. hm

    hm New Member

    Und nicht selten kommt auch gar keine. Ausser bei dem nicht selten sinnfreien Gelabbere im "Small Talk" versteht sich, da spielt auch Wissen Rund um den Mac keine Rolle :rolleyes:
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo liebe Mac Gemeinde !

    Das der Mac ein Nischendasein führt ist uns ja allen klar, muß man sich deswegen gleich auf ein Sofa zurückziehen um dahinter seine Mac Kompetenz zu verstecken, welches scheinbar noch nicht mal von einem Dach geschützt wird, es darauf schneit, durchnäßt und später auseinanderbricht, so daß man später auf wohlmöglich 4 Stühlen Platz nehmen muß. ( mac-stuhl1.net, mac-stuhl2.net usw.)

    Also jetzt mal im Klartext:
    Manche Experten lassen sich hier nicht mehr blicken und das schmerzt schon. Welchen Weg wollen wir gehen?

    1. Das Forum schließen und alle rüber zum Sofa ( ob das es aushält) ?
    2. Die permanente Verlinkung der behandelten Treads auf dem Sofa ?
    3. Die Member auf dem Sofa hier mit einladen und zum bleiben bewegen?
    4. Sie ihrem Schicksal überlassen?


    zu.1 Nein, denn gerade neue User sehen das Macwelt Forum als eine der ersten Anlaufstelle für ihre Probleme und Kontakte.
    zu.2 Nein, denn viel zu aufwendig und unübersichtlich.
    zu.3. Ja, das wäre eine Möglichkeit, denn jeder der sagt ich vermisse sie nicht, sagt nicht die Wahrheit.
    4. Nein, dafür sind sie mir viel zu sehr ans Herz gewachsen.


    Also was meint Ihr ????
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ich schaue hier immer seltener rein, da sich das Sofa gut entwickelt :)
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Obwohl gerade noch auf dem Sofa, postest Du hier: auch Du kannst nicht ganz vom MW-Forum lassen :teufel:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    sag ich doch: ich schau immer seltener rein, was nicht heisst dass ich nie reinschaue, durch diesen Beitrag wurde ich mal wieder erinnert :D
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mein persönlicher und für mich wichtigste Eindruck ist, dass besonders der querulante Anteil hier im Small Talk - Bereich sich erfreulich gelichtet hat.

    Danke macsofa.
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Entscheidend ist die Qualität. Und das haben hier die Verantwortlichen leider bis in die unterste Schublade sinken lassen, selber Schuld, wenn man User mit einer langanhaltenden Hartnäckigkeit vergrault. Was sollte einen dazu bewegen, auf einer schlechteren Plattform zu bleiben?
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Waoh. Da bin ich ja gleich mehrmals zitiert worden :rolleyes:
     
  10. neumi

    neumi New Member

    die einzigen, die sich ins bein geschossen haben sind die beispiellos ignoranten und unfähigen hiesigen forenbetreiber.

    klar, ich schaue hier ab und an auch noch rein, schließlich habe ich das 5 jahre lang zigmal täglich praktiziert und alte angewohnheiten sind schwer abzustelllen. aber irgendwann werde ich das auch noch schaffen – vor allem, wenn mir hier weiter so tatkräftig geholfen wird wie mit der "reizenden" obigen farbleiste. es ist schlicht erbärmlich, was hier passiert.
    fazit: die gleiche wertschätzung, die mir hier als besucher von den verantwortlichen entgegengebracht wurde und wird, erfährt die marke macwelt mittlerweile von mir. und hat es damit geschafft, die gleichen gefühle bei mir zu wecken wie microsoft, die telekom oder die deutsche post.
    reife leistung!
     
  11. applecare

    applecare New Member

    my2cents: bin ein switcher und habe durch das mw-forum viel hilfe erfahren. dann haben mich hier die pop-up´s genervt, die vielen spam-posts ... und das sofa hat zu kaffee gebeten. irgenswie hat das sofa das flair eines new-economy-ladens. das gefällt mir, deswegen halte ich es wie suj: selten hier!
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Irgendwie sind so viele Namen verschollen. Manche sind "drüben" gesichtet worden, von manchen hört man gar nichts mehr. Das kommt mir vor wie nach einer Abientlassung hier. Wo ist z.B. macixus, der Forumschreiber? :rolleyes:
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mooooment! Ich bin immer noch da.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wech. Fehlt dir was?
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ja, genau. Was heißt denn "wech"? Erwachsen geworden? Geheilt entlassen? Untauglich ausgemustert? Freispruch? Oder wie?
    :D
     
  16. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich glaube der hat sich zeitgleich mit seinem Umzug aufs Sofa einen anderen Namen geschenkt ;)
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Zu früh gefreut!

    :teufel:
     
  18. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Naja, das mit den PopUps und dem Lärm hier, das war ja sogar mir zeitweise zu viel, und ich bin da echt kulant. Wenn hier jemand das Forum zerschossen hat, dann die Admins.

    Neues Forum, neuer Namen...

    Und ansonsten halt ich es wie Sui und applecare, bin noch relativ oft hier, aber meistens auf dem Sofa. Da gibts für mich einfach mehr zu lernen. Ok, hier schreib ich noch recht viel, aber was soll ich den Sofaisten auch großartig beibringen können...

    Hätte ich mal ein Problem mit meinem iBook, dann würd ich garantiert nicht hier nach Hilfe fragen.
     
  19. SteSu

    SteSu New Member

    Er schreibt immer noch gut und gerne, z.B. hier: http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=2640

    Und zum Sofa: Es ist für mich mit Abstand das beste Forum. Für mich gerade weil der Hard + und Software-Part von einem breiten, lustigen, liebevollen Laber-Part immer wieder seicht umspült wird.

    Die Hilfe bei Hard- und Software-Fragen kommt schnell, kompetent und verständlich. Ich habe dort noch nie nicht sofort Hilfe bekommen. Klar, die Community ist noch relativ klein, nicht jeder Profi ist gerade online. Das macht aber gar nichts. Zudem vergrößert sich die Gemeinde permanent.

    Viele bekannte Profis und Dampfplauderer tummlen sich dort. Die Themen im Laber-Brett sind abwechslungsreich und witzig. Genau so, wie es mir gefällt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, einmal rein zu schauen.

    Und die größte Betätigung für ein tolles Forum: viele Extrem-Trolle und Oberarschgesichter sind dort auch schon aufgetaucht. Mancher hat sich gleich in gewohnter Manier selbst abgeschossen, der ein oder andere treibt immer noch sein Unwesen. Wenn dort diese lezten Idioten zuverlässig geext sind, ist es die ideale virtuelle Heimat. Rein Privat, ganz ohne kommerzielle Hinterlistigkeit ...
     
  20. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Also für meinen Geschmack etwas zu privat....
    Meine, zugegebnermaßen anonyme Emailadresse war den dortigen Admins für eine Registrierung nicht vertrauenserweckend genug...

    Also bleib ich hier... ist auch ganz besinnlich hier, viel ruhiger als vorher.
     

Diese Seite empfehlen