Soft für 1-Button-Maus: Taste als Scrollersatz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 1. Oktober 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Gibt es so was? Wenn man eine 1-Button-Maus hat und nicht dauernd rechts zum Scrollbalken will, wäre es ideal, eine Taste auf der Tastatur zu drücken, die dann die Funktion des Scrollens übernimmt - idealerweise in alle Richtungen. Ich stelle mir das so vor:

Webseite laden, Taste drücken, Maus beliebig bewegen und der Fensterinhalt wird verschoben. Die Taste sollte selbst definierbar sein und das Ganze sollte Systemübergreifend in jeder Applikation funktionieren. Gibts so was?

2. macmercy

macmercy New Member

3. mausbiber

mausbiber New Member

Ich hab das Teil schon ne Weile - allerdings geht es bei mir nur mit Safari - mit Mozilla klappt es nicht.

Kennt zufällig jemand einen Kniff, daß es auch mit Mozilla geht?

4. suj

suj sammelt pixel.

also ich scrolle mit den Pfeiltasten kombiniert mit apfel oder fn oder shift oder was gerade passt...

5. mausbiber

mausbiber New Member

Also es gibt ja nix umständlicheres als auf dem Sofa mit dem Powerbook zu liegen und dann mit einer externen Maus rumzufuchteln !

Da scroll ich lieber ganz angenehm durch die Mauszeigerbewegung mit dem Trackpad :D

6. macmercy

macmercy New Member

Hab sogar 2 hier rumliegen. Aber das ist doch cool mit MaxiMice - und funzt viel schneller, als es ein Scrollrad könnte. Da ich sowieso immer eine Hand an der Tastatur habe und die Pro-Maus am schönsten ist...feine Sache, das.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich machs wie suj.

Ne Maus zum scrollen zu nehmen?
    würd ich nicht im Traum dran denken

8. droffen

droffen New Member

Wenn mann die Space-Taste benutzt, scrollt er immer um eine ganze Seite (in Safari, Adobe, Vorschau, Mail, ...)

Droffen

Diese Seite empfehlen