Soft-Proof-Lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von breakman, 16. Januar 2004.

1. breakman

breakman New Member

Hallo zusammen,

Sachzwänge kundentechnischer Art erfordern meinerseits die Möglichkeit, Layouts möglichst farbtreu auszudrucken.
    Sachzwänge betriebstechnischer Art fordern natürlich auch, dies in einem engen Kostenrahmen zu realisieren.

Recherchen ergaben folgende Kombination aus Drucker (= Canon i9100, ca. 500 EUR) und Software (BestColor Designer Edition; ca. 650 EUR).

Hat jemand Erfahrung, Tipps oder tröstende Worte für mich? ;(

Danke im Voraus!

2. Tambo

Tambo New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

:D ;( :cool:

als Trost: die Canon-Farbprofile sind von Haus aus so gut, dass du (das richtige Papier vorausgesetzt) auf die Best-Software verzichten kannst ...

4. breakman

breakman New Member

Danke Tambo, danke Macci;

jetzt habe ich alle Gefühlsregungen zwischen abgrundtiefem Frust (was für'n irrsinniger Thread zum Thema Best ...) und Licht am Horizont durch.

Erinnere mich auch wieder, warum ich mich um das Thema Profile und Co. immer herumgedrückt habe ...

Wenn noch jemand was weiß ... nur zu - macht mich richtig fertig!:devil:

5. Delle

Delle New Member

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. Delle

Delle New Member

wenn ich schon mal die Zeit finde, muß es sich auch lohnen ;-)

tschau
    Delle

8. breakman

breakman New Member

Hi Delle,

na das klingt doch mal positiv. Jetzt werde ich erstmal abwarten, bis der arme Postknecht mir den Drucker vorbeischaukelt, und dann schau ich mir mal die Canon-Profile und den einen oder anderen Test-Bericht zu Best D.E. 3.0.1 an. Any links?

Nachtrag: Uoahhhh, ey, voll der Best-Lobbyist :D, und ich hab schon fast unterschrieben :crazy:

9. Delle

Delle New Member

Hi breakman,

welcher Drucker kommt denn - nen richtiger (Canon W2200) ;-)

tschau
    Delle

10. breakman

breakman New Member

"w 2200"

Urgs - schon mal auf den Preis gestarrt?! Ich krieg die Augen immer noch nicht wieder auf ... So oft werde ich die Proof-Maschinerie (noch) nicht benötigen, dass meine Ein-Mann-Klitsche nicht doch mit dem 9100-er auskäme. Tja, die Kosten, die Kosten ...

11. Macci

Macci ausgewandert.

klar, der 9100 ist ja mind. so gut, wie der 9000 und was die Best-Software betrifft, haben die Jungs wirklich kräftig dran gearbeitet ... leider siehts mit Testberichten noch nicht so riesig aus, ist ja auch ziemlich neu ... aber du hast ja uns und kannst von Zeit zu Zeit in den oben genannten BEST-Thread reinschauen, ich meckere da fleissig weiter, wenn mir was nicht passt :wink:

12. Delle

Delle New Member

13. ab

ab New Member

14. breakman

breakman New Member

Also mal ganz echt jetzt:

ist mein erstes Forum :embar: aber ich bin schon voll zufrieden mit der Responsequalität.

DANKE DANKE DANKE ;(

*totalunwürdigfühlundaufknienrumrutsch*

15. Macci

Macci ausgewandert.

*weichedeckeunterleg*

:D

16. Delle

Delle New Member

klasse Postings...

tschau
    Delle

17. MANN_ffm

MANN_ffm New Member

Wichtig: Colormanagement und zwar richtig! Weitere Informationen sind unter http://www.eci.org zu finden. Und alle, die einen "Softproof" (besser: Drucksimulation) abliefern müssen sollten sich unbedingt an den MedienStandard Druck halten. Auch hierzu gibts reichlich Infos auf der ECI-Homepage.
    Frohes Schaffen!

18. Macci

Macci ausgewandert.

Willkommen im Club und *extremzustimm*

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen