SoftHardTalkAppleXmacweltThread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 2. August 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zau und die eingebauten 1 GB RAM kosten ja nix ;); HD ist von IBM.

    9.2-Installations-ReadMe ist mißverständlich: dort steht, dass 9.2 die Version 9.1 "voraussetzt", ist aber ein komplettes OS, mit der man einen vorhandenen Systemordner aktualisieren oder komplett neu anlegen kann. Im System 9.2 nix neues, mit OS X zusammen (also als "Classic") habe ich's noch nicht laufen lassen - bin gespannt.

    Achtung: die SystemWorks-CD (Norton Utilites) ist mit 9.2 nicht mehr startfähig, von der HD gestartet laufen die Utilities aber (ich hoffe auch richtig...).

    Entgegen des Macwelt-Tests ist der Reset-Knopf des G4 zwar etwas tiefer im Gehäuse als vorher, aber wenn man keine Extremwurschtfinga hat, durchaus bedienbar. Dagegen ist der Programmierknopf jetzt Büroklammerkonform...

    Soweit my first impressions - jetzt bin ich nur noch gespannt, wo unser geschätzter Weissbier-Webmaster den Thread hinpackt. Habe mir Mühe gegeben, alle Forenthemen "einzubauen" (weil ich nicht allzuviel von der Umstellung unseres Forums halte - deswegen).
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch!
     
  3. Sisco

    Sisco New Member

    Hab das Teil auch bei uns in der Firma aufgestellt .
    Sieht echt gut aus. Aber mein G4 450 MP ist deutlich schneller
    in Photoshop 6.
    Das der CD auswurf nur noch über die Tastatur geht find ich
    SCHEISSE!!!!

    Gruß Sisco
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke -habe vergessen, dass ich gern Neid- und Glückwunschbekundungen annehme - in dieser Reihenfolge :)))
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

    ... wieso, was ist denn daran schlecht?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn man darauf angewiesen ist, bei SysAbsturz mal schnell von der CD starten zu müssen, kann das Warten auf Schlitten rein/raus mal zu lang werden. Aber Schei...e find ich sie keineswegs.
     
  7. Sisco

    Sisco New Member

    Ich hatte die Norton 6 CD im Laufwerk hab dann aber gemerkt das die auf
    den neuen Rechnern nicht Boot fähig ist. Oder nur zum Teil, denn solange die CD drin war ging garnichts mehr. Wenn du beim neustart
    auf die Auswurftaste drückst passiert aber nichts. alt Taste beim Neustart
    brachte auch nichts. Also blieb mir nur eins übrig die Büroklammer.
    Aber wo war das Loch ??? Viel spaß beim suchen

    Gruß

    Sisco

    ps. ich habs gefunden aber wie zum Teufel soll ich da drankommen.
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    ebend..

    deswegen warte ich auf den dual 800..wenn er erschwinglich wird...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen