softwaraktualisierungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 9. Juni 2006.

  1. Logos

    Logos New Member

    was ich noch nicht weiß:

    es geht um G4 / Panther:
    wenn ich softwareaktualisierung starte und dann das Fenster kommt mit reichlich vielen updates z.B. security oder Java, ipod etc.
    sind diese updates dann ausschließlich für MAC OS X Panther gedacht oder ist da auch etwas für den Tiger dabei, was man dann bei den checkboxen berücksichtigen müsste?

    WM: ich tippe 1:0 für Deutschland
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    In der Regel sind diese "empfohlenen" Updates auf dein System "zugeschnitten". Es kommt aber schon vor, dass das eine oder andere Update nicht unbedingt systemgebunden ist, wie z.B. Java, das ebenso auch für Tiger geeignet ist.
    Bei den Security-Updates holt sich die Software-Aktualisierung eigentlich nur, was angeboten und eben benötigt wird, und da sollte man schon "zugreifen". SU werden ja nicht zum Spass eingestellt, sie haben ja meist einen bestimmten Sinn, eben den, bestimmte Türen zu schließen oder das Öffnen zu erschweren, wenn nicht sogar zu verhindern.
     
  3. marusha

    marusha Gast

    die softwareaktualisierung orientiert sich an :

    festplatte > library > receipts

    die receipts sind die quittungen für geladene programme.
    darum nie was aus den receipts löschen. es sei denn es sind fremdprogramme und du hast sie nicht mehr auf deinenm rechner.
     
  4. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Allerdings spricht nichts gegen das Löschen von Quittungen, die schon längst "überholt" sind, z.B. durch neue(re) Updates/Aktualisierungen oder wie auch immer.
    Denn wer braucht schon zehn Quittungen von iTunes und Konsorten oder 15 Qu. vom OS X. Also kann man getrost immer die ältesten letzten entsorgen.
     
  5. marusha

    marusha Gast


    na dann lösch sie mal ... :biggrin:
    und dann irgendwann viel spass.

    ach ja ... ich habs mal probiert. sozusagen learning by doing ;)
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Mit dem Update auf Quicktime 7.1 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. (G4 • 10.3.9)
     

Diese Seite empfehlen