Software-Aktualisierer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roberthauri, 20. Oktober 2003.

  1. roberthauri

    roberthauri New Member

    :confused:
    Seit ich OS 10.2.8 installiert habe stürzt die Software Aktuaklisierung beim Starten ab. Meldung Systemeinstellungen wurden sofort beendet.
    Wer kannmir helfen.
    Alle andern Prpgramme der Systemeinstellungen funktionieren einwandfrei.
     
  2. bix

    bix New Member

    Was sagt denn FSCK? Alles paletti?
     
  3. roberthauri

    roberthauri New Member

    :confused:
    Seit ich OS 10.2.8 installiert habe stürzt die Software Aktuaklisierung beim Starten ab. Meldung Systemeinstellungen wurden sofort beendet.
    Wer kannmir helfen.
    Alle andern Prpgramme der Systemeinstellungen funktionieren einwandfrei.
     
  4. bix

    bix New Member

    Was sagt denn FSCK? Alles paletti?
     
  5. roberthauri

    roberthauri New Member

    Was bedeutet FSCK ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    lösch doch mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

    Dann rufst du die Systemeinstellungen erneut auf und versuchst es nochmal, SA zu starten...
     
  7. bix

    bix New Member

    Du machst einen Neustart und hälst Apfeltaste und "s" gleichzeitig fest bis ein neuer schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift erscheint. Du wartest einen Moment und gibst dann per Tastatur folgende Zeichen ein: f s c k dann einmal die Leertaste, dann einmal die Taste mit dem Fragezeichen und dem ß (es entsteht ein Gedankenstrich) und einmal die Taste "Z" (es entsteht ein "y") dann betätigst Du den Zeilenschalter und wartest was passiert. Ist der Vorgang beendet siehst Du wieder die Zeichenfolge etwas weiter oben erschien bevor du zu ersten Mal fsck eingegeben hast. Diesen Vorgang wiederholst Du mindestens fünf Mal und schaust, was sich verändert. Irgendwann müßte so was stehen wie ..The harddisk seems to be okay. Wenn nicht, dann meldest Du Dich nochmal. Hier im Forum findest Du, wenn Du nach fsck suchst weitere Hinweise. Bis denn, Bix.
     
  8. roberthauri

    roberthauri New Member

    Funktioniert wieder alles paletti !
    Herzlichen Dank
    Gut dass es das Forum gibt.
     

Diese Seite empfehlen