Software Aktualisierer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paolo, 13. Oktober 2000.

  1. Paolo

    Paolo New Member

    Hi! Bin ein Mac-Neuling und hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem mit dem Software-Aktualisierer helfen!

    Mein System: OS 9.04, iBook 333 MHZ, 196 MB RAM, Software-Aktualisierung-Engine V 1.1.3

    Wenn ich den Aktualisierer starte, findet er zwar die neuesten Updates, versuche ich aber eines davon zu installieren, friert die Zuckerstange ein und nach paar Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist während der Software-Aktualisierung aufgetreten."

    Hab die Speicherzuweisung auf 20 MB erhöht, hat aber nix genutzt.
    Gibt es einen Trick, den ich da nicht kenne oder hat das Ding noch immer einen Bug (wie die V 1.1.1)?

    Die Updates von der Apple-Homepage runterzuladen, befriedigt mich auch nicht, weil im Software Aktualisierer z.B. bereits die neue deutsche Version von MRJ Java 2.2.3. angeführt wird, auf der Apple-Homepage aber nur die V 2.2.2. zum Download zur Verfügung steht.

    Hoffe, Ihr wißt vielleicht Rat.

    Liebe Grüsse und vielen Dank schon im Voraus!
    Paolo
     
  2. rmayer

    rmayer New Member

    Modem im Kontrollfeld auf V34 umstellen, dann sollte es funktionieren
    Eventuell auch mal mit Sherlock nach den Preferences von software aktualisierung suchen und löschen.

    mfg

    Ralf
     
  3. Paolo

    Paolo New Member

    Danke für den Tipp! Leider verwende ich einen Internet-Zugang via Telekabel, d.h. ich verwende den Ethernetanschluß statt dem internen Modem. Auf V 34 umzustellen geht daher bei meiner Konfiguration nicht. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt weiß ich wenigstens, dass es vermutlich am Telekabel-Modem liegt!
     

Diese Seite empfehlen