software aktualisierung geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 22. Dezember 2006.

  1. 667

    667 New Member

    hätte gerne das security update per software aktualisierung geladen
    geht aber nicht:

    "die suche nach updates ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie ihre verbindung zum internet und versuchen sie es erneut."

    ich kann normal surfen, e-mails versenden, ...

    nur sa funktioniert nicht

    weiß jemand rat? danke
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Später nochmal versuchen. Vieleicht Server überlastet.
     
  3. mafe

    mafe Member

    Ganz so einfach wie MacJoerg sich es macht, ist es sicher nicht. Das Problem ist mir sehr gut bekannt. Ich habe mich in diesem Forum deswegen auch schon einmal um Hilfe umgesehen. Leider mit wenig Erfolg. Preferences löschen bringt nichts, Rechte reparieren auch nicht und nicht das, was man sonst so tut, um dem System auf die Beine zu helfen.
    Mit Glück kann man Erfolg haben, wenn man kurz einen neuen User anlegt und dann die Software Aktualisierung startet. Wenn man aber glaubt, dass dieser neue User dies nun immer kann - Irrtum.
    Es handelt sich hier 100% um einen Bug. Bei Apple in den Diskussionen findet man reichlich Beiträge zum Thema leider aber nur wenig Lösungsvorschläge.
    Vielleicht wird es bei Leopard besser.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hatte ich auch mal. Einfach warten, bis der Server weniger belastet ist... Das Sec-Update bekommst du auch durch Ansurfen der Support-Seiten von Apple. Und morgen klappt die Software-Aktualisierung sicherlich wieder!
     
  5. mafe

    mafe Member

    da bin ich anderer Meinung s.o. Manchmal passiert auch, dass gemeldet wird, dass neue Software zur Aktualisierung bereitstünde - nur ist das Fenster leer.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hmm, habe nun das selbe Problem.

    Warten wir mal ab. :angry:
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    22:23: keine Probleme!
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Hast du irgendwelche Receips, Logs usw. mal gelöscht? Das sollte man natürlich nicht tun!
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Oder in andere Ordner versteckt?
     

Diese Seite empfehlen