Software-Aktualisierung: nach download finden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 2. Februar 2004.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo allerseits,
    ich hab mein erste Software- Aktualisierung unter 10.3.2 heruntergelanden und
    klappte auch einschliesslich automatischer Installation.
    Nur suche ich vergeblich den Ablageort. Unter Libr/... hab ich nur irgendwelche Verweise gefunden die aber nicht die Originale sind.
    Wo finde ich die um sie auf CD brennen zu können? Hab die mühselig mit Modem runtergeladen...

    Vielen dank für Eure Hilfe,
    Tiroler
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    bei der normalen installation wird nur eine paketsumme hintelegt in lbrary/receipts.

    altenativ kan man in der sofwareaktualisiering laden und behalten auswählen.
    diese pakete landen dann unter library/packages.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oh, oh!
    falls du nicht im Menü Softwareaktualisierung/ Aktualisieren/ Nur Laden oder Paket installieren und behalten vorher ausgewählt hast, ist nur eine Paketquittung in den Receipts vorhanden.
    In den beiden anderen Fällen wäre das Installpaket in HD/Library/ Packages gesichert worden.
    Sorry, mußt du wohl nochmal ran, falls du es unbedingt sichern willst.

    R.
     
  4. tiroler

    tiroler New Member

    Das ist ja eine Überraschung...

    Dazu hab ich noch eine Frage: Wird bei einem Download eine ältere Software automatisch gelöscht? Im Papierkorb ist da nichts zu finden. Es betrifft Quicktime 6.5

    Tiroler
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja, denn der QT Player heißt immer wieder QT Player und wird somit im Programme-Ordner ersetzt.
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo,

    wie bzw. wo kann ich denn einstellen, wenn ich die Pakete behalten will. Bei mir kann man nämlich nichts anwählen bei der Softwareaktualisierung, ausser "Beenden" und "Installieren".


    Liebe Grüße
    Aynur
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Noch ein Tipp dazu: Wenn die Installations-Routine auf Neustart besteht, kann man sie noch im Dock beenden
     
  8. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Hi,
    das kannst du nicht im Fenster von Software aktualisieren, sondern oben in der Menüleiste unter dem Reiter >aktualisieren< >Paket installieren und behalten< einstellen.

    Reinhard
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Hallo Reinhard,

    danke für die Hilfe. Habe es gefunden;)

    Liebe Grüße


    Aynur
     

Diese Seite empfehlen