Software Aktualisierung nervt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von netmikesch, 6. September 2002.

1. netmikesch

netmikesch New Member

Folgendes Problem:
    Ich hatte in der vergangenheit das problem, das die manuelle aktivierung der software aktualisierung immer fehl schlug.
    ich solle meine internetverbindung überprüfen, hieß es dann immer.
    normalerweise habe ich beim surfen keine probleme gehabt.
    sowohl unter classic als auch unter os x trat diese problem auf und hat sich auch mit den diversen updates von 10 - 10.1.5 nicht verändert.

jetzt habe ich ein frisches system installiert und mich darauf gefreut, dass dieser bug wahrscheinlich beseitigt wäre, aber pustekuchen... =(

das einzige, was von zeit zu zeit mal fluppt, ist das automatische aufspringen des fensters der software aktualisierung unter os x .

weiss jemand, woran das liegt, kennt jemand das problem?
    kann das mit dem proxy in unserem netzwerk zu tun haben?

2. shooterko

shooterko New Member

rauskönnen'. Habe ich gleich umgestellt, und siehe da: Auf einmal lief auch die Softwareaktualisierung, unter 9.x und 10.x :)

CU
    ShooTerKo

PS: Wahrscheinlich liegt es nicht am Proxy an sich, sondern daran, dass eure Firewall bestimmte Ports sperrt. Probiere sonst mal passive FTP zu aktivieren. Ich weiss momentan nicht, welches Protocol die Softwareaktualisierung benutzt

3. netmikesch

netmikesch New Member

Folgendes Problem:
    Ich hatte in der vergangenheit das problem, das die manuelle aktivierung der software aktualisierung immer fehl schlug.
    ich solle meine internetverbindung überprüfen, hieß es dann immer.
    normalerweise habe ich beim surfen keine probleme gehabt.
    sowohl unter classic als auch unter os x trat diese problem auf und hat sich auch mit den diversen updates von 10 - 10.1.5 nicht verändert.

jetzt habe ich ein frisches system installiert und mich darauf gefreut, dass dieser bug wahrscheinlich beseitigt wäre, aber pustekuchen... =(

das einzige, was von zeit zu zeit mal fluppt, ist das automatische aufspringen des fensters der software aktualisierung unter os x .

weiss jemand, woran das liegt, kennt jemand das problem?
    kann das mit dem proxy in unserem netzwerk zu tun haben?

4. shooterko

shooterko New Member

rauskönnen'. Habe ich gleich umgestellt, und siehe da: Auf einmal lief auch die Softwareaktualisierung, unter 9.x und 10.x :)

CU
    ShooTerKo

PS: Wahrscheinlich liegt es nicht am Proxy an sich, sondern daran, dass eure Firewall bestimmte Ports sperrt. Probiere sonst mal passive FTP zu aktivieren. Ich weiss momentan nicht, welches Protocol die Softwareaktualisierung benutzt

Diese Seite empfehlen