Software-Aktualisierung Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stiewe, 27. Mai 2004.

  1. stiewe

    stiewe New Member

    Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Ich versuche über Software-Aktualisierung Updates zu installieren.

    Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Das Update konnte nicht installiert werden", um es erneut zu versuchen, wählen Sie aus dem Menü "Aktualisieren" die Option "Nur Laden" und öffnen Sie das Paket im Finder"

    Aber auch das funktioniert nicht. Er lädt mir zwar das Update, aber installieren lässt sich das Ganze auch nicht.

    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hast Du Dein System mal mit einem der dafür vorgesehenen Tools checken und gegebenenfalls reparieren lassen?
     
  3. stiewe

    stiewe New Member

    Das Volume ist in Ordnung und die Rechte habe ich bereits repariert. Jetzt wollte ich gerade "Cocktail" herunterladen und siehe da das Image lässt sich gar nicht aktivieren.

    Ich denke mal, daß das Problem da liegt. Aber was soll ich machen, um das zu lösen? Hab keine Ahnung !!!!!!!!
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hast Du eine Heft-CD, wo das Tool vielleicht drauf ist und läßt es sich dann starten?
     
  5. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo Stiewe,

    sorry etwa spät aber ich habs erst jetzt gelesen.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem das ich über die
    Software Aktu.keine Updates mehr installieren konnte.
    Habe alles probiert, ging trotzdem nicht.
    Fazit war leider eine Neu Installation des Systems, seitdem
    funzt alles wie es normal sein sollte.


    Grüße Pessi
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mal die Preferences vom Festplattendienstprogramm bzw. Diskimagemounter löschen
     

Diese Seite empfehlen