Software Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 29. September 2003.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Welche <ports> muss man aufmachen, damit <Software Aktualisierung> auch aus einem Firmennetzwerk heraus funk't?
    Internet und Mail klappt mit 3128, aber <Software Aktualisierung> nicht.
    Gibt es eine Liste, wofür welcher <port> gut ist?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ui, vorab: ich habe davon absolut keine Ahnung.

    Die Ports können auch verändert zugewiesen werden, also von den Standardeinstellungen abweichen. Was auch aus Sicherheitsgründen gemacht wird bzw. werden sollte.
    Frag mal deinen Sys-Admin.

    Normalerweise läuft der 08/15 Internetverkehr über Port:80.
    Für spezielle Dienste werden dann andere Ports dazugeschaltet, z.B AOL IM Port:5190.
    Testhalber, schalte mal die Ports 7000-7010 frei.

    nano
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So steht es bei Apple:

    Port 80:
    HTTP (Web) RFC 2068, .Mac, Sherlock, QuickTime Installer, iTunes Music Store and Radio, Software Update, RAID Admin

    Wenn der Port frei ist, sollte es gehen.
    Aber, ich gehe davon aus, daß euer Sys-Admin da wohl in der Weiterleitung eine eigene Portverwaltung hat.

    Aber, wenn http läuft müsste doch auch SA laufen?
    Läuft denn Sherlock und iTunes Radio?

    Ich freu mich schon auf die Beiträge der Fachleute, die sind ja etwas mau am Start.

    nano
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Danke, dass Du Dich gleich noch näher informiert hast. Sherlock und iTunes sind an diesem Arbeitsplatz (noch) nicht wichtig, deshalb wurde es auch nicht ausprobiert.
    Port 80 war voreingestellt, aber damit geht es auch nicht. Mail benützt 25 und 110.
     

Diese Seite empfehlen