Software Aktualisierung ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wicked, 6. April 2004.

1. wicked

wicked New Member

hi
    hab erst seit ca. 5 Monaten ein Powerbook und hab erst mal xtrem gekämpft mit der Umstellung von XP auf MAC und wollte die Kiste ab und zu schon an die Wand hauen :party:

das ist jetzt vorbei APPLE ROCKT ohne Ende , weiss gar nicht warum nicht mehr Leute Apple haben :crazy: aber is halt auch ne Preisfrage:rolleyes:

so nun zu meiner Frage:
    wie kann ich Programme in die Autom. Software Aktualisierung packen ???
    Hab z.B auch MS Office für MAC oder Ableton Live , aber der Aktualisiert immer nur die üblichen verdächtigen !

Safari z.b ist bei mir immer noch 1.0 , hab zwar mal manuel Aktualisiert aber in Safari Eigenschaften zeigt er immer noch 1.0 an :confused:

2. Borbarad

Borbarad New Member

Tja, die Softwareaktualisierung ist Apple only.

:rolleyes:

B

3. wicked

wicked New Member

mhh... das hab ich mir schon gedacht aber Safari ist doch von Apple ! warum Aktualisiert sich dat nich , oder is das normal das da in "über Safari" : Safari 1.0 (v85.7) steht

4. Borbarad

Borbarad New Member

Haste kein Panther? Der neuste Safari ist Panther only. Deswegen bin ich jetzt mit Firefox unterwegs.

B

5. petervogel

petervogel Active Member

wenn du panther als system hast sollte die safari version 1.2 sein. kommt da bei dir nichts in software aktualisieren?
    liegt safaribei dir im ordner programme?

6. wicked

wicked New Member

ne hab nur 10.2.8 , hab das powerbook im dezember gekauft und auch die Rechnung zwecks kostengünstiger Aktualisierung zu Apple geschickt , angbl. sollte man dann Panther für 30€ bekommen :angry: ist aber nie was zurück gekommen !!!
    bin ehrlich gesagt vom Apple Service endtäuscht da bezahlt man knapp 3000€ für n pb und bekommt das alte Betriebssystem angedreht !
    Und ich sehe es echt nich ein jetzt nochma 170€ zu bezahlen , hab ja keinen Geldesel in der Garage stehen :party:

ja Safari is im Ordner Programme , aber wenn das nur für Panther ist hat sich die Frage wohl von selbst erledigt :rolleyes: so ein fu..

7. kawi

kawi Revolution 666

Wo hast du das PB im Dezember gekauft?
    Direkt bei Apple? Oder bei einem Händler?
    In letzterem Falle ist der Händler Schuld das du ein altes OS dazu bekommen hast. Panther ist immerhin seit dem herbst im handel und sollte eigentlich bei allen danach gekauften rechnern dabei sein. ich würde mal beim Händler nachhaken.

8. wicked

wicked New Member

beim Händler ! den hab ich schon drauf angesprochen , aber natürlich will er es nicht rausrücken :angry: ;(

9. petervogel

petervogel Active Member

ich würde mal meine rechnung rauskramen und dann damit den apple support anrufen. die nehmen deine daten auf, registrieren dich und geben dir eine support nummer. ich weiss jetzt nicht mehr, wie lange man kostenlosen telefonischen support hat, wenn man einen neuen mac kauft, aber ich glaube 3 monate.
    bei dir geht es aber eher um eine free upgrade frage und die sollten sie dir schon beantworten. sag ihnen, dass dein händler sich weigert dir den panther zu geben. ich bin mir sicher, dass du eine lösung findest.
    tip: auch wenn du sauer bist, sei freundlich und höflich mit dem support leuten, denn die kennen deine vorgeschichte nicht und können nichts dafür. sind auch nur angestellte. was ich in solchen situationen schon gemacht habe: habe denen ganz freundlich erzählt, wie sauer ich bin und dann gleich den satz dran gehängt, dass ich weiss, dass sie nichts dafür können und dass sie es jetzt nicht persönlich nehmen sollen. dann sind sie plötzlich sehr mitleidend und einfühlsam.

ansonsten: was haste denn für wirkliche probleme, damit wir dir mal helfen können diese zu lösen?

10. petervogel

petervogel Active Member

sorry, habe gerade dein posting nochmal überflogen und du hast ja die rechnung schon an apple geschickt. war hoffentlich nur eine kopie? dann trotzdem noch mal nachhaken und anrufen. mehr als nein sagen können sie eh nicht.

11. wicked

wicked New Member

:cool: ja logo war ne Kopie ! allerdings war das eine Aktion von Apple in Irland , kann mir gut vorstellen das , dass denen meterweit am Hinterteil vorbei ging :D
    Ich nerve nochmal meinen Händler , hab auch n totes Pixel was mir nicht passt und ne Taste is auch schon hinüber.
    Das mit dem apple Support is n guter Tip ! wenn sich mein Händler immer noch quer stellt mach ich das.

Ja Probleme nicht direkt , halt viel Unwissenheit und die nachwehen eines jahrelangen fu** WIN users :D
    XP hat ja auch einige Vorteile aber mittlerweile bin ich wirklich so weit das ich nur noch MAC benutze , der WIN PC steht eigentlich nur noch hier als Staubfänger.

Wart es nur ab ich hab noch sehr viele Fragen auch zum Thema WIN und MAC vernetzten bzw. verbinden und und und ... meine Fragen kommen , versprochen ;)

12. petervogel

petervogel Active Member

im howto -brett stehen schon einige tips und anleitungen. einfach mal durchstöbern.

Diese Seite empfehlen