Software deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingobongo, 24. April 2005.

  1. bingobongo

    bingobongo New Member

    Hallo Leute

    Ich bin einer, der geswitched ist und jetzt an sein erste Problem geraten ist. Ich hab mir diverse Software zum testen installiert auf dem Powerbook OS 10.3 jedoch vermisse ich, wie ich es bei windows hatte, eine Lösung vom Betriebssystem her zum Software wieder deinstalieren, denn wie ich sah, hat diverse Software keinen Uninstaller mitgeliefert, so bekomme ich von IneternetCleanUp ständig nervice PopUps, dass meine TryOut-Zeit abgloffen wäre und ich mir die Lizenz kaufen soll...

    hmm...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. 2komma9

    2komma9 New Member

    deinstallieren bei mac os x? *LOOOL*

    einfach löschen und fertig - hier macht die entfernen taste noch sinn :D
     
  3. bingobongo

    bingobongo New Member

    Das tat ich auch mit dem ordner von cleanup.... jedoch erscheint weiterhin alle 10 sekunden ein pop.. mit obenerwähntem text... wenn ich im finder cleanup eingebe erscheinen auch dateien, welche nicht im besagten ordner drin sind.. diese hab ich dann auch gelöst.. neustart... die popup meldung erscheint ärgerlicherweise weiterhin.

    ansonsten bin ich ja zufrieden mit mac osx und würde auch nicht mehr zurückwollen.. aber eben... das mit dem löschen würde ich gerne in den griff bekommen.
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Hast du noch das Installationspakat von Cleanup? Meisten ist dort eine Readme oder Info.txt dabei wo erklärt wird, wie man ein Programm und dessen Kompenenten komplett entfernt.

    Aber sonst reicht einfach das Löschen des Ordners. Aber bei 1 von 100 Programmen reichts das halt nicht, und so eins hast du warscheinlich erwischt.
    :party:
     
  5. marc12353

    marc12353 New Member

    Ein Community Mitglied vei versiontracker schreibt:

    liminal258: No way to install, always errors, a dangerous and unuseful software, like many other Alladin appls


    Hier der Link, wo beschrieben wird, wie du das Biest endgültig den gar aus machst. Ist wohl ein bekanntes Problem.

    http://support.allume.com/techsupport/forum/viewtopic.php?p=152#152

    :party:
     
  6. bingobongo

    bingobongo New Member

    Vielen Dank!

    Werds nachher gliech mal versuchen, die Anleitung klingt zwar etwas umständlich... aber dann solls halt so sein.

    gruss
     
  7. marc12353

    marc12353 New Member

    Gerne :D , hast halt Pech gehabt mit dem Tool, aber jetzt bloß kein schlechtes Image von Mac bekommen.
     

Diese Seite empfehlen