Software endgültig deinstallieren/löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobi_wahn, 23. November 2004.

  1. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    ...BIn ja anfänger und würde gerne noch mal eine Tipp bekommen wie ich Software komplett von der Platte lösche und entferne, damit alle Zugriffsrechte wieder so sind wie vorher...?
    Das entfernen des Icons aus dem Dos kann´s doch nicht gewesen sein, und irgendwie ist die Hilfe mir auch keine wirkliche Hilfe!

    Danke!
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Probier 'mal die Forumsuche, das wurde öfter besprochen.

    Wenn ein Programm eine Deinstallier-Option im Installer hat, nutze diese.

    Wenn ein Programm einen Deinstaller auf der Platte ablegt, nutze diesen.

    Ansonsten mit *Finden* im Finder alle Items des Programms mit Schlüsselbegriffen suchen (z. B. für InDesign suchen nach Items, die "InDesign" und "Adobe" im Namen haben, und dann VORSICHTIG selektiv löschen, was eindeutig zu InDesign gehört).

    Mit den Zugriffsrechten hat das nichts zu tun, die werden unter UNIX vom OS in den Inhaltsverzeichnissen jedem einzelnen File zugeordnet und verschwinden, wenn das File gelöscht wird.

    Deinstallieren unter Mac ist weitaus weniger tricky als unter Win (langjährige Erfahrung) :)

    Gruss!
    Andreas
     
  3. tobi_wahn

    tobi_wahn New Member

    alles klar dann suche ich nochmal im Forum!
    Dann hoffe ich das ich mal nichts kaputt mache!
    Vielen Dank:D
     

Diese Seite empfehlen