1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für Apple IIc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 11. Februar 2005.

  1. Intermat

    Intermat New Member

    Hallo allerseits,
    ich habe vor einem Jahr oder so einen alten Apple IIc vor dem Sperrmüll (jaa, sowas gabs mal; vor ebay :D ) gerettet.
    Mit so einem "externen" Diskettenlaufwerk (für die alten großen Disketten).

    Wo kann ich da wohl Software herbekommen, um mal zu schauen, ob der überhaupt noch läuft?

    Gruß, Intermat
     
  2. ihans

    ihans New Member

  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Achtung: Der Apple IIc ist kein Macintosh, sondern läuft mit einem anderen Betriebssystem. In den USA gibts noch viel mehr solcher Geraete vor allem an Schulen, bei EBay USA waere wohl die Aussicht, etwas zu bekommen, groesser als hier.

    Knubbelmac hat meines Wissens nichts ueber die Apples aus der vor-Mac-Aera auf seinen Seiten.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen