software für apple quick take camera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaelg4mac, 24. April 2001.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo Macianer,

    habe heute meine bei Ebay ersteigerte Apple QuickTake 100 Kamera erhalten. Leider war derjenige der die Kamera versteigert hat offensichtlich Windoof-User, da keine Mac Installationsdisketten dabei waren, sondern nur eine für WIN. Habe bereits den ganzen Nachmittag im Internet nach Software für die QuickTake 100 gesucht, aber alles was ich gefunden habe ist ein altes Update auf den Apple-Seiten, mit dem ich nichts anfangen kann. Hat irgendjemand noch die Original Software für die Kamera. Oder gibt's eine andere Möglichkeit, die Bilder auf den Mac zu bringen? Müsste doch eigentlich ganz einfach sein, dank der seriellen Schnittstelle, oder?

    Michael
     
  2. hoffmicha

    hoffmicha New Member

  3. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hallo Michael,

    den Link habe ich schon ausprobiert. Bei der Installation gibt das Programm die Meldung "Installationsdiskette 1 einlegen". Man muß anscheinend die Originalsoftware haben, um das installieren zu können.

    Michael
     
  4. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hi Michael
    Kann sein! Ist ja auch schon etwas angestaubt. Die eizige Lösung ist aus den Archif eine Diskette zu erstellen. Ja damals waren Disketten noch das "nonplusultra" :)
    Unter MacOS 9.x funzt es aber sowieso nicht....

    Michael
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hi !

    Ich habe auch eine Quicktake 150 und verfluche dieses Teil. Offensichtlich kommt die Software nicht mit den aktuellen Betriebssystemen klar. Bei mir führte der reine Versuch zur Installation ins Chaos. Selbst unter System 8 hatte ich ständig irgendwelche Probleme durch die Quicktime Systemerweiterung. Neuere Treiber hab ich bisher nirgens gefunden.

    Mein Tip: wirf das Teil weg, es ist heutzutage nichts mehr Wert. Es crasht nur Dein komplettes System. Mach Dich auf jeden Fall mal darauf gefasst, daß der Rechner bereits beim Installationsversuch abschmiert.

    Gruß David
     
  6. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hi!
    Dann werf Sie zu mir :) Ich habe noch ein alten Rechner auf dem es bestimmt lauft.
    Apple hat halt dieses Produkt aufgegeben und dann werden halt keine neuen Treiber mehr gemacht. Ich erwarte von einen Mac Classic doch auch nicht das Mac OS X darauf funzt!

    Michael
     
  7. macmacmac

    macmacmac New Member

    >Ich habe noch ein alten Rechner auf dem es bestimmt lauft.

    Es liegt nicht nur am Rechner. Irgendwie scheint die Quicktake Systemerweiterung auch auf einem PowerPC 8500/120er mit OS8 sehr schnell Probleme zu machen. Dies mit nur wenigen zusätzlichen (gebräuchlichsten) Fremd-Systemerweiterungen. Ich hatte jedenfalls so viel Ärger mit dieser Kamera, daß ich die Schnauze davon endgültig voll habe.
     

Diese Seite empfehlen