Software für Dual Core Duo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zondan, 1. Juli 2006.

  1. Zondan

    Zondan New Member

    Habe mir gestern einen iMac Dual Core Duo gekauft.
    War echt überrascht wie einfach es ist den Mac einzurichten da hatte ich vor dem kauf schon ein wenig Bauchschmerzen.

    Beim Kauf habe ich mir das MS Office für MAC dazugekauft und installiert nun hab ich unten in der Leiste nach dem update 2x den MSN messenger einen davon möchte ich gerne loswerden aber nur wie.

    Und eine Frage hab ich noch gibt es einen kostenlosen Virenwächter wie AntiVir für den Mac.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Das Icon mit der Maus packen, aus dem Dock ziehen, fertig. Einen Virenscanner brauchst du für den Mac nicht. ;)
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  4. Macziege

    Macziege New Member

    Sehe ich auch so, der Virenscanner verbraucht unnötig Ressourcen. Ich habe seit 1986 Mac's. Einen Virus hatte ich noch nie.

    Willkommen im Forum!

    Grüße aus der Nordheide

    Klaus
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Today, the number of viruses actively attacking OS X users is...NONE!
    (Zitat: http://www.markallan.co.uk/clamXav/)
    :D :p
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Genau, und irgendwann gibt es dann einen und ein paar Leute werden auf die Goschen fallen. ;)
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Du hast vielleicht 'ne Ahnung wie ein Virenscanner arbeitet! Ein Virenscanner kann nur bekannte Viren aufspüren. Was nützt Dir da zur Zeit ein Scanner? Aber bezahle nur den eifrigen Virenjägern Deinen Obolus, die reiben sich die Hände.
     
  8. Zondan

    Zondan New Member

    So hab wie oben beschrieben den einen MSN Messenger rausgeworfen hat Super geklappt nur der wird beim Systemstart automatisch gestartet wo kann das verhindern???? :cry:
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Vermutlich ist ein Alias (Verweis) des MSN Messengers in der Liste der Startobjekte. Diese befindet sich hier:

    Systemeinstellungen:Benutzer:Startobjekte

    Du kannst den MSN Messenger einfach aus der Liste löschen.
     
  10. Zondan

    Zondan New Member

    Danke das war der richtige Tip nun nervt das Ding nicht mehr :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen