Software für Externen DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 29. Juli 2004.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    wenn ich einen 'fremden' Bernner an den mac anschliesse, z.B. über FW, funktioniert dann iDVD damit?
    Gravis hat keine ahnung und schätzt dass dem evtl nicht so ist,
    wenn iDVD nicht geht, was gibts dann für alternativen?
    Toast sollte externe brenner ja schon erkennen oder?
    und wie siehts mit DVD Studio pro aus?
    oder weiss jemand noch andere alternativen?
    ziel sind movieDVDs, aber wenn wir schon dabei sind dann können wir auch gleich noch datendvds dazunehmen, wenngleich ich mal denke dass toast das eben schafft...

    val
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Keine Ahnung ob bzw. welche Brenner die iApps unterstützen.

    Suche 'mal im Forum oder mit Google nach "HPfurz".
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, nicht per default. iDVD unterstützt nur interne, von Apple verbaute brenner bei default.
    Wie gesagt der Tipp mit Hurz und Furz (heisst wirklich so). Die Datei legt einen Funktion in iDVD frei mit der man auch *.dmg Image Dateien schreiben kann anstatt direkt zu brennen. Image Dateien wiederum lassen sich von jedem anderen brennprogramm auch auf externen brennern brennen
    das wird absolut kein Problem sein!
    Mit DVDSP erstellt man vorzugsweise weder Images noch brennt direkt - sondern erstellt die Dateistruktur in Fortm eines VIDEO_TS Ordners der zusammen mit einem leeren AUDIO_TS Ordner mittels Toast als DVD-UDF gebrannt wird.

    Du siehst Alternativen gibt es.
     
  4. Mactalus

    Mactalus New Member

    Yeah, vielen dank!

    val
     

Diese Seite empfehlen