1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software für externen DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sinti, 22. Januar 2005.

  1. Sinti

    Sinti New Member

    Hallo! Ich habe ein G4 Powerbook mit einfachem DVD Laufwerk und externem DVD Brenner. Welche Software kann ich benutzen?
    iDVD von iLife und DVD Studio Pro funktionieren ja nur wenn man einen eingebauten DVD Brenner hat, bzw. sind 733Mhz erforderlich, meiner hat aber weniger.
    Kann jemand helfen?
     
  2. morty

    morty New Member

    willkommen im forum
    für extern geht "toast" von Roxio mit sehr vielen brennern

    DVD brennen hat nichts mit der geschwindigkeit deines rechners zu tuen, solltest nur wenn, dann einen fireWirebrenner anschließen, denn bei USB 1.0 wird das nix, weil zu wenig daten herüberkommen
    und wenn du kein aktuelles PB dein eigen nennst, dann hat jedes PB nur USB 1.0 also hoffentlich FW

    es gibt aber auch einen patch, womit man nen externen brenner auch mit den appleeigenen programmen zum laufen bringt
    suche mal im "how to" brett oder hier im hardware,hab leider auch gerade keinen link parat

    viel spaß
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Sinti

    Sinti New Member

    Klasse! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen