Software für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spider7005, 30. August 2005.

  1. spider7005

    spider7005 New Member

    Da ich vorhabe mir demnächst ein 12'' iBook von Apple zu kaufen wollte ich fragen ob es folgende Software auch für Mac OS X gibt?
    -eMule plus
    -Azureous (BitTorrent)
    -Firewall
    -Freeware Games

    Wenn euch noch "must have" Software für ein iBook einfällt einfach mit auflisten

    Danke für eure Hilfe
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    -eMule plus > aMule, eDonkey 2000
    -Azureous (BitTorrent) > BitTorrent
    -Firewall > ist im System integriert und muss nur in den Systemeinstellungen eingeschaltet werden
    -Freeware Games - einfach mal google.de anwerfen, da gibt es einiges
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Ansonsten vielleicht noch Anacron (http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/anacronformacosv104tiger.html) oder, wenn du die CronJobs (zur Erklärung einfach mal die Forum-Suche benutzen) lieber manuell ausführen willst, MacJanitor (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10491)

    Als Alternativbroswer kann man dir noch den Firefox (http://www.mozilla.org/) empfehlen.

    Ansonsten ist eigentlich alles dabi, was man braucht. Wenn nicht, einfach bei www.versiontracker.com schauen (z.B. der StuffIt-Expander, wenn er nciht dabi ist).
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. spider7005

    spider7005 New Member

    Ach ja ich suche noch ein Tool mit dem ich meinen PocketPc (windows CE) mit dem Mac syncronisieren kann. Gibt es sowas?
     
  7. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hast du´s schon mit iSync probiert? Ist im Ordner Programme zu finden. ;)
     
  8. spider7005

    spider7005 New Member

    Nee hab ich nicht hab das iBook noch nicht wurde erst gestern bei Apple bestellt möchte nur im Vorraus wissen ob auch alles geht was ich brauche.
    Kennst du vielleich noch software die ich unbedingt benötige?
     
  9. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Alles was du brauchts (mal abgesehen von speziellen Vorhaben) wurde hier bereits erwähnt (Anacron/Macjanitor, evtl. Firefox).

    Eins lass dir gesagt sein, und das wird hier JEDER bestätigen:

    Lass die Finger von irgendwelchen Optimierungs-, Aufräum- oder Spezialtools!

    Mac OSX braucht dies alles nicht. Du kannst damit erheblichen Schaden anrichten.
     
  10. morty

    morty New Member

    welchen genau ?
    dann kann man hier besser antworten
    bzw die forumssuche ist dein freund, weil andere leute auch schon workarrounds früher gepostet haben
     
  11. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wäre mir neu, dass iSync mit WinCE Geräten klarkommt ;)
    Vielleicht sollte er es mit PocketMac oder MissingSync probieren.
     
  12. spider7005

    spider7005 New Member

    Ich hab das neue iBook bestellt!
     

Diese Seite empfehlen