Software für MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Friemel, 8. Januar 2002.

  1. Friemel

    Friemel New Member

    Hallo zusammen,

    in diesem Jahr stehen in meiner Firma, neue Anschaffungen an. Ich möchte meinem Chef gerne Mac`s mit dem MacOs X ans Herz legen. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen.

    Als erstes bräuchten wir ein gutes Buchhaltungsprogramm (GmbH) für MacOS X
    und als zweites bräuchten wir eine guten Kundendatenbank. In dieser Datenbank wollen wir die Kundendaten erfassen und auswerten (Anrufaufkommen, Briefwechsel usw.). Da wir alle keine großen Programierer sind und auch nicht horrende Summen für eine selbstgestrickte Datanbank ausgeben möchten, währe meine Frage, was könnt ihr empfehlen ?

    Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort.

    Gruß
    Friemel
     
  2. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

    Hallo!

    Filemaker wäre schon mal eine gute Datenbank für Euch http://www.filemaker.com/index.html. Buchhaltungsprogramm vielleicht MacHabu. Sind alles MacProgramme und daher einfach zu bedienen, kein portierter Kram aus der WindowsWelt.
     

Diese Seite empfehlen