Software für Maus und Tastatur unter Bootcamp (WinXP)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von J.G., 18. Juni 2006.

  1. J.G.

    J.G. New Member

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen MBP und hab auch WinXP installieren lassen wegen der Uni. Ich wollte mal nachfragen, mit welcher Software ich das Problem mit der rechten Maustaste und der anderen Tastaturbelegung lösen kann.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    J.G.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Rechter Mausklick wird mit gleichzeitigem drücken der alt-Taste erzeugt.
     
  3. J.G.

    J.G. New Member

    Bei gleichzeitigem Drücken der alt-Taste passiert bei mir nichts. Ich hab jetzt mal das Tool für die Maus von der letzten Macwelt installiert und da kann ich das dann mit der ctrl-Taste machen. Allerdings muss ich das Programm bei jedem Neustart in Windows neu aktivieren. Gibt es da vielleicht noch bessere Lösungen?
    Was gibt es denn für die Tastatur? Das Tastatur-Tool von der Macwelt-CD funktioniert nur bei USB-Tastaturen. Also nicht mit der im Notebook integrierten Tastatur...
    Außerdem habe ich Probleme, unter Windows in mein Netzwerk hier zu Hause und demzufolge auch ins Internet zu kommen. Das Problem scheint wohl, dass meine Airportkarte im MBP nicht erkannt wird. Er findet dann nämlich überhaupt kein aktives Netz in der Umgebung.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     

Diese Seite empfehlen