Software für Oldie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 21. Januar 2004.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    installiere, nur so zum Spass, meinen alten "Performa 5200" neu. ( 75Mhz/ L2/ 800 Mb HD ) Habe 7.6.1 als System gewählt. Meine Fragen : Welcher Browser ist für diese Konfiguration zu empfehlen? Netscape 3.0 oder was ? Und: Kann man eigentlich das Kontexmenü aus dem System 8 in das 7ner intrigrieren? Danke für Tips!
    Gruß Klaus!
    PS. : meine kleinen Apfelseiten haben eine zusätzliche neue Adresse: http://www.appletips.de:)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Als Browser dürfte auch noch Netscape Communicator 4.8 gut laufen.

    PS: Ja, tut er. Aus den Release Notes: Mac OS 7.6.1 or greater is required to run Communicator 4.8.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Sehr guter browser für alte Betriebssysteme: www.icab.de
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    iCab kann kein CSS, damit ist er unbrauchbar.

    Außerdem zerfallen einige Seiten vollkommen, sogar bei lachendem Smiley neben der Adressleiste.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Opera5 läuft glaube ich ab OS8.1. Dann halt eine Version vorher.
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Der 5200 läuft auch noch mit System 8.6, das kann ein bißchen mehr. Hat aber meist wenig Speicher drin, hatte meinen zumindest bis 64 MB aufgrüstet.
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Er sollte eigentlich bis 9.1 laufen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage....
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    7.6.1 war das beste 7er System. Ausgereift und ohne Krankheiten, hab mich sehr wohl darin gefühlt.
    :)
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Das stimmt allerdings, war auch schneller auf dem Oldie als System 8.....
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Eduard

    Eduard New Member

    Das stimmt allerdings, war auch schneller auf dem Oldie als System 8.....
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. Eduard

    Eduard New Member

    Das stimmt allerdings, war auch schneller auf dem Oldie als System 8.....
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

  15. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke auch das 7.6.1, als system die oiptimale Lösung für den "PERFORAMA 5200" ist. Aber nochmal zurück zum Kontexmenü. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem 7.6.1 das Kontexmenü "beizubringen". Shareware, Systemeingriff oder ähnliches ?
    Danke für Eure Antworten1
    Gruß!
    Klaus
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

  17. avw

    avw New Member

    Schau mal noch unter http://www.appletips.de/museumneu.html. Da liegen die Bildchen wohl nicht ganz dort, wo unter img scr="..." behauptet. Sonst eine nette Seite. Wie wärs noch mit einem Rand oben?
     
  18. leowe

    leowe New Member

    Glückwunsch! So ein alter Performa hat wenigstens noch Seele! Über 7.6.1 würde ich nicht hinaus gehen. Kontextmenü-Utilities gibt es sicher bei Versiontracker dazu.

    Viel Vergnügen mit dem guten Stück!
     
  19. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    herzlichen Dank für Deinen Hinweis. In Sachen Links, gab es ja wirklich schlimmste Zusstände, auf erwähnter Seite. Ich habe die Fehler ausgebügelt und entschuldige mich für die Schlamperei.
    PS.: Das Dumme ist, das man bei "Safari" den Chache leeren muß, einfach nur neu laden zeigt die alten und damit fehlerhaften Seiten. Auch "Gravis" verweist auf dieses "Browserproblem". Was solls- Alles wird Gut! Allen "Schreibern", die sich meinem Thema "Software für Oldie" angenommen haben, ein großes Dankeschön für die Tips. Schönes Wochenende!
    Gruß!
    Klaus
     
  20. Eduard

    Eduard New Member

    Das stimmt allerdings, war auch schneller auf dem Oldie als System 8.....
     

Diese Seite empfehlen