Software für Seagate ST 3300831A Media

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soehans, 7. Dezember 2005.

  1. Soehans

    Soehans New Member

    Hallo, kann mir bitte einer einen Downloadlink für die Treiber der o.g. Software nennen? Bei Seagate ist nichts für MAC zu finden.
    Ich möchte die externe Platte über USB an mein PowerBook mit OSX 10.4. anschließen. Im Festplattendienstprogramm finde ich die Platte schon aber dann bekomme ich gesagt, dass noch die Treiber für OS9 fehlen!
    Bin erst ganz kurz bei MAC und weiß im Moment nicht weiter.
    Vielen Dank!
    Soehans
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Du brauchst keinen "Treiber", sondern du musst die Platte neu formartieren. Bei der Formatierung muss du diese Option "MacOs 9 Treiber instalieren" mitanklicken. Das macht aber nur Sinn, wenn du unter MacOs 9 die X-Partition sehen willst. Damit du den Festplattentreiber installieren kannst benötigst du MacOs 9.X Weiß nicht, ob Classic ausreicht.

    gruss schlawuzelbaer
     
  3. Looooser

    Looooser New Member

    Glückwunsch zum Mac und willkommen!

    Ich würde soweit Du keine Mac 9 Programme benutzt mit HFS+ (jornaled) formatieren, dann sollste Du die auch auf dem Schreibtisch zu sehen bekommen.

    Hab ein paar Infos zusammen gesucht die mir am Anfang sehr geholfen hätten (für alle Fälle!):

    - Preise und andere Händler findest Du unter http://www.mac-kauf.de und dann einfach auf "Preise" klicken und ein Modell aussuchen und schon zeigt er ganz viele Händler (vielleicht auch in Deiner Nähe)

    - und falls Du Programme suchst schau bei http://www.versiontracker.com rein

    Also Info´s bekommt man sehr gut von MacWelt und MacLife und manchmal ist auch die MacUP gut, mußt mal schauen wo was für Dich dabei ist =)

    - wenn Du Deinen Mac etwas persönlicher machen willst findest Du Icons und Wallpapers auf http://interfacelift.com/icons-mac/

    - für neue Hardware ist auch immer ein Ausflug zu http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/ interessant.

    - und Hilfe bekommst Du hier im MacWelt-Forum immer, solltest Du für den Fall der Fälle mal nicht weiter kommen schau hier:
    www.apfeltalk.de
    www.mactech-news.de
    www.macuser.de
    www.macguardians.de
    www.macnews.de
    www.maclife.de
    www.macintosh-forum.de
    auch gern so in der Reihenfolge, hab versucht die zu sortieren nach meinem Empfinden!
     
  4. Soehans

    Soehans New Member

    ...hat alles gut geklappt und funktioniert jetzt auch super! Der "Knackpunkt" war das formatieren der neuen Festplatte. Vielen Dank auch für die vielen tollen Linktips.
    Schöne Feiertage wünscht Euch, Soehan
     

Diese Seite empfehlen