Software für Siemens S55 / Konvertierung SMI u. SMO

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 14. Februar 2004.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    kennt jemand von Euch ne gute Software für ein Siemens S55 zur "Steuerung" vom mac aus. Verbinden kann ich via IrDa oder Bluetooth. Ich such was, mit dem ich vom Powerbook aus SMS empfangen/senden kann...

    Ich hab schon ne Weile im Netz gesucht, hab aber nix vernünftiges gefunden. Der einzige, halbwegs braucbare Treffer war "GSM Remote.sit", gibts hier:
    http://home.eplus-online.de/traud/GSM_Remote.hqx
    Leider hab ich mir anscheinend den falschen Bluetooth Adapter gekauft (Acer BT-600)...

    Hat jemand noch was anderes am laufen...?

    Der Rest (iSync / Zugriff aufs Dateisystem / etc.) funktioniert tadellos.

    Ach ja, gibts für Mac ne Konvertierungssoftware für die SMI / SMO Dateien....in dem Format speichert das Handy die SMS aufm Handy. In der Windoof Software ist da ein ganz einfacher "Konvertieren" Button in der Software.

    FETT THX

    John L.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Da muss ich Dich enttäuschen. Habe selber ein S55 (vorher ein ME45). Und für den Mac gibt es rein gar nichts brauchbares, ausser das, was Du bereits schon aufgezählt hast. GSM Remote ist aber nicht wirklich brauchbar, ist eher eine frühe Alpha-Version.

    Wenn Dir das Sync via Bluetooth und Apple's iSync nicht ausreicht, musst Du auf Windows-Software ausweichen, die unter VirtualPC läuft.

    Empfehen kann ich da VisSie. Läuft bei mir problemlos unter VirtualPC und einem USB-Seriell-Adapter (No-Name, mit OSX-Treibern von Prolific).

    Gruss
    Andreas
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Ich habs ja fast schon befürchtet...! Allerdings sträubt sich mein Gewissen absolut dagegen, Virtual PC (also Windoof) auf meinem Mac zu installieren...das ist ja schon fast ein Sakrileg...! *GRINS*

    Aber trotzdem Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu dumm zum Suchen bin!

    Schöns WE

    John L.
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo John,

    sms versenden und empfangen klappt bei mir (Siemens s55) per Bluetoothadapter (Acer BT 600) über das Adressbuch mit einem iBook (X.3.2) einwandfrei.

    Software um die überspielten sms zu lesen habe ich auch noch nirgens gefunden.

    Grüße, Michi
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das mit VirtualPC auf dem Mac würde nich nicht so eng sehen. Ist das beste Windows, das es gibt. Windöseler beneiden uns um Funtionen, die sie auf ihren Kisten nie haben werden, z.B. die "Undo"-Funktion. Ich bin alles andere als ein Windows-Fan, aber wo es für den Mac keine Alternativen gibt, da scheue ich mich nicht davor, das halt mit VPC und Windows anzugehen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen