Software für TV-Karte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paulchen2, 15. März 2004.

1. Paulchen2

Paulchen2 New Member

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren eine PCI-TV-Karte beim Dosenhändler gekauft, welche baugleich zur Gravision-Karte von Gravis war, nur halt um einiges billiger. Die lief auch mit der damaligen Software der Gravision für OS 9 (dankenswerterweise von einem Nachbarn zwecks Erprobung zur Verfügung gestellt)!

Zwischenzeitlich hatte Meilenstein dann für OS X eine Version angeboten, welche man getrennt von der Hardware und somit billiger kaufen konnte. Das hatte ich nun vor, aber diese Möglichkeit gibt es nun laut Meilenstein nicht mehr, man kann die Software nur noch in Kombination mit der Karte kaufen. Was tun?? Gibt es eine alternative Software, ich habe nämlich keine Lust, über 100 Euro für das Komplettpaket auszugeben, wenn ich schon eine Karte habe??

2. iArne

iArne New Member

Interessante Frage, das Problem kenne ich irgendwo her.

Arne

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

4. fruitcompany

fruitcompany New Member

achja: die meilenstein/televio-software funktioniert mit den meisten pc-tv-karten nicht - hab's probiert ;(

5. Paulchen2

Paulchen2 New Member

Meine Karte funktioniert aber mit besagter Software von Meilenstein, habe es mal mit einer Demo versucht. Aber leider kriege ich ja die ja nicht mehr ohne Hardware zu kaufen. Und Alternativen scheint es wohl keine zu geben??

Äh, noch was, Fruitcompany: Dein Link in deiner ersten Antwort verweist auf diesen Thread. War das als Spässle gedacht auf die sehr sinnige Antwort von iArne???

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

ah, interessant, dass deine karte mit televio funktioniert hat.

der link war übrigens für dich gedacht, nicht für iArne.

ich schau' mal, ob ich nicht was für dich in meinen archiven finde... ;)

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

nö, leider nix mehr gefunden - alles schon im shredder...

Diese Seite empfehlen