Software für Videos gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerAdmin, 24. September 2012.

  1. DerAdmin

    DerAdmin New Member

    Ich bin Administrator unserer Schulhomepage und soll einen Rundgang durch die Schule erarbeiten. Eine Bildergalerie wäre denkbar, aber das ist so langweilig, finde ich.

    Deswegen würde ich dazu gern eine Art Video-Rundgang erarbeiten. Wenn ich das mit 360 Grad mache,
    wäre es eine Nummer zu groß für mich, denke ich.
    Ich würde es deswegen gern wie in diesem Video machen und einfach hochauflösende Fotos mit meiner Kamera machen und an diese ranzoomen, damit es ein bisschen animiert aussieht.

    Kennt ihr dafür eine gute Software, die das fast automatisch ohne großen Aufwand macht?"
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du schreibst zwar nicht welchen Rechner ihr in der Schule habt, aber da du in einem Mac-Forum postest ist es wohl ein Mac. Damit geht es recht einfach und nahezu selbst erklärend mit iMovie, das zumindest bei neueren Macs zum Lieferumfang gehört. Falls nicht, iMovie kostet im App-Store aktuell 11,99€

    MACaerer
     
  3. Arche-Noa

    Arche-Noa New Member

    Mit iMove müsste das wunderbar funktionieren.

    Ansonsten kann ich zur Videobearbeitung FinalCut (Express) sehr empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen