Software gesucht !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 16. November 2002.

  1. homer

    homer New Member

    Hallo !

    Ich suche ein (gutes) Programm für den Mac, mit dem ich Wohnungsverwaltung machen kann. Das Programm sollte unter OS X laufen und auch Betriebskostenabrechnungen erstellen können.

    Außerdem brauche ich ein Programm mit dem ich meine Buchführung machen kann.

    Zur Zeit mache ich die Hausverwaltung und die Buchführung mit einer Ms-Dose unter WinDoof .... die dann aber sofort rausfliegt, wenn ich das auch auf dem Mac machen kann.

    Gruß

    Homer
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. homer

    homer New Member

    RagTime ?

    Das ist doch ein Business-Publishing-Programm. Ich brauche Software, die für mich die Berechnungen macht. Das publizieren ist nicht das Problem !
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Damit kannst Du wie in Excel Tabellen erstellen und wie ein vollwertiges Tabellenkalkulationsprogramm Deine Berechnungen selber machen. Zudem kostet es nichts für Privatanwender.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. homer

    homer New Member

    Bin ich ein Privatanwender, wenn ich 195 Wohnungen verwalte ? Ich glaube nicht.

    Nee, RagTime kenn ich natürlich. Ich hätte lieber ein Programm, wo ich nicht erst Tabellen etc. anlegen muss, sondern sofort loslegen kann. Sowas muss es doch auch für den Mac geben. Das Buchhaltungsprogramm sollte z.B. auch UST-Voranmeldungen aus den Buchungen erstellen können.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ach so, Du meinst etwas nicht für den Privatgebrauch - sorry da muß ich passen keine Ahnung.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. Olley

    Olley Gast

  8. macmic

    macmic New Member

    Wenn du einen "guten" Mac hast, könntest du das Win Prog über VPC 5.0.4 in OSX betreiben. Das sollte auch ziemlich flott laufen.
     
  9. martinb

    martinb New Member

    Haus pro macht einen ganz guten Eindruck und läuft mit Filemaker 6 auch unter Jaguar.
     

Diese Seite empfehlen