Software-Installation bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derimtal, 30. Mai 2009.

  1. derimtal

    derimtal New Member

    Guten Tag zusammen!

    Ich wollte mir von der aktuellen Heft-CD (07/2009) "BeoLingus Deutsch-Englisch" installieren.

    Egal, ob ich von der CD oder von der auf die Festplatte kopierten Imagedatei (BeoLingus...dmg) installieren möchte - die Installation bleibt bei "Paketquittung sichern" hängen. Stoppen kann ich das nur mit <Apfel-Menü - Sofort beenden>.

    Dasselbe Problem habe ich übrigens, wenn ich Safari 4.0 Beta installieren möchte...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und schöne Pfingst-Feiertage,

    derimtal
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also meine ältere Version (v2008.03.14) tut´s nach wie vor gut, die sich einfach installieren ließ.
    Zu der neueren Version kann ich leider nichts sagen, außer dass du mal versuchen könntest die Paketquittungen zu entfernen (Library/Receits/boms; Adminkennwort erforderlich) und den Installationsvorgang erneut ausführen.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Hab mir eben die neuere Version geladen, Installation lief ohne Probleme ab. Eventuell hast du Probleme mit den alten bereits aufgespielten Quittungen? Dann wie bereits erwähnt vorher löschen und gut ist.
     
  4. derimtal

    derimtal New Member

    Danke TomPro für deine beiden Antworten.
    In Library/Receipts habe ich keinen Ordner "boms", nur einen "db"-Ordner und einen Haufen .pkg-Dateien. Keines der pakete hat einen Hinweis auf BeoLingus. Was kapier ich nicht?
     

Diese Seite empfehlen