software installiert was dann?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 26. Februar 2005.

1. Macmolle

Macmolle Member

bin absoluter neuling bekomme erst in einer woche meinen i mac.
    1.wenn ich software runtergeladen habe,diese installiert habe, dann liegt die datei ja noch auf den schreibtisch ,wohin damit, löschen oder darf man das nicht?auf windows habe ich auf einer anderen partition einen ordner(zb.meine software)erstellt,nach der installation habe ich das programm dorthin hineinkopiert,um nach einen crach nicht nocheinmal das prog downzuloaden,und ich konnte von diesen ordner das prog wieder installieren.ist das auf den mac auch möglich?und wo würde man diesen ordner vorzugsweise erstellen.
    2.kann ich die progs mit bordeigenen mitteln brennen,oder brauche ich ein extra prog(toast)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Zu 1. Du kannst und darfst die natürlich löschen, aber für den Fall der Fälle is 'ne Sicherheitskopie natürlich immer besser. Dafür kannst du 'ne externe Festplatte oder 'ne CD benutzen. Einfach die gepackten Dateien per drag & drop auf das Festplattensymbol ziehen, und schon wird kopiert. Auf dem Rechner selbst kannst du die Datei dann löschen.

Zu 2. Du schiebst 'ne leere CD in den Brenner, ziehst die gepackten Dateien per drag & drop auf das CD-Symbol, Dann das CD-Symbol auf den Papierkorb ziehen, und die CD wird gebrannt.

micha

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Früher habe ich das genauso gemacht.
    Einen Ordner "meine Programme" erstellt.
    Dort wurde jedes Programm für den "Fall der Fälle "hineingelegt.
    Zusätzlich wurde dann auch noch alles auf CD gebrannt.

Schöne Arbeit, schöne Zeit u. Material wurden damit vergeudet.

Weshalb?

Der "Fall der Fälle" trat nie ein.
    Und die Software, wenn sie doch einmal benötigt wurde war nicht mehr up to date.
    Sie mußte eh auf den neuesten Stand gebracht werden.

Heute hole ich mir die Apps frisch von VT und gut ist es.