Software nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 7. Oktober 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Wenn ich meinen neuen iMac Anfang November (oder so) bekomme habe ich vor mein System vom iMac G3 komplett zu übernehmen. Mit allem drum und dran.

    Auf meinem System ist z.B. iPhoto 2 installiert. iDVD nicht. Kann ich die neuere Version von iPhoto bzw. iDVD nachträglich installieren oder gibts da Probleme?

    Gibt es generell eine bessere Vorgehensweise? Ich würde halt gerne alles in Mail etc. genau so behalten wie es momentan ist.

    Danke!

    Tim
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Beim neuen Rechnerkauf gehört das iLife Paket zum Lieferumfang.
    Dort sind die aktuellen versionen von iPhoto, iDVD, iMovie, GarageBand etc drauf. und natürlich kannst du das iLife Paket oder Komponenten davon auch einzeln und nachträglich installieren.

    Ähem - was soll man zur Vorgehensweise erzählen? Du legst die iLife DVD ein und klickst auf Installieren.
    iPhoto4 sollte allerdings sogar schon vorinstalliert sein, weil es zum Lieferumfang von Panther gehört und Teil der OS X Installation ist.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Gibt es generell eine bessere Vorgehensweise?<<

    Wenn du den neuen Mac mit dem System des G3 installieren willst mußt Du bedenken, das Du natürlich auch alle (möglichen)Macken deines OS mit auf den neuen Rechner nimmst.
    Ich würde mir die Zeit gönnen, wenn ich nen neuen Rechner kaufe, auch ein nigelnagelneues OS zu installieren.

    Aber, muß ja jeder selber wissen was er tut,
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: wenn du einen rechner neu kaufst dann hat dieser womöglich schon den neuen Systemassistenten. Der überträgt automatisch beim ersten start alle deine Adten von deinem G3 imac auf deinen neuen. Du musst die beiden nur mit einem firewire Kabel verbinden. dann hast du im handumdrehen alle deine einstellugnen, programme etc auf deinem neuen rechner.
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Danke für eure Antworten. Ok, dass System kann gerne schon auf meinem neuen Rechner drauf sein, wenn ich aber dann die Daten vom alten iMac übernehme, sind dann wirklich ALLE Daten mit dabei? Mails? Adressbuch? etc.?

    Das wäre mir wichtig.

    Tim
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ja, dafür giobt es ja den Systemassistenten den macci hier gepostet hat. der ist bei allen neuen Macs dabei, du brauchst dann nur noch ein Firewirekabel.
     
  8. TimHa

    TimHa New Member

    Daas Kabel hab ich. Jetzt fehlt nur noch der Mac. :) Hoffe das gibt diesen Monat noch was...

    Tim
     

Diese Seite empfehlen