Software/Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CH-iMAC, 18. Mai 2001.

  1. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Hallo zusammen, Ich suche ein Programm um Präsentationen à la MS Powerpoint zu erzeugen. MS Powerpoint bietet mir aber nicht all die Features die ich gerne hätte. Kennt einer/eine eine Software die etwas mehr bietet in Sachen Animationen als MS Powerpoint? Es sollte aber auch nicht in den Bereich von Animationsprogrammen gehen. Ebenfalls sollte man die Möglichkeit haben ein selbstablaufendes File zu erzeugen dass auch auf DOSen zu benutzen ist....vielen Dank für eure Hilfe..

    Gruss!
     
  2. pauerbucker

    pauerbucker New Member

    ...aber leider nicht ganz billig...
     
  3. EddieRodriguez

    EddieRodriguez New Member

    werd' mal ein bißchen präziser: Was soll denn diese Software können, was Powerpoint nicht kann? Alles was Du bis jetzt erwähnt hast gehört zum Funktionsumfang von Powerpoint...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hi,

    von Adobe gab oder gibt es auch ein Praesentationsprogramm. Es war auf jeden Fall nicht Adobe Premiere, ich muss mal nachschauen wie es hiess, falls ich es finde, schreibe ich die Aenderung gleich hier rein.

    Bis spaeter

    MacELCH

    Convenant hat's offensichtlich auch mal benutzt ! Das was ich gesucht hatte war Adobe Persuation 4.0 - gibt es aber nicht mehr soweit ich es gesehen habe, wird wohl doch nicht so gut gewesen sein.

    Gruss

    MacELCH
     
  5. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    mir fällt bei sowas als erste dieser Macromedia Director ein. is ja animationsdings, kann exe's machen die auf mac und win laufen, und fein. keine ahnung obs das überhaupt noch gibt =)
     
  6. Pelix

    Pelix New Member

    Gabs da nicht mal Canvas? Gibts das noch oder ist es mitlerweilen gestorben?

    Tschau
    Felix
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, Director oder Flash...das ist mir auch als erstes eingefallen, erfordert jedoch etwas mehr als PowerPoint. Mit Acrobat laesst sich auch noch praesentieren.
    das Adobe Programm hiess uebrigens Persuasion (oder so ähnlich), da ist aber ähnlich wie bei Pagemaker NulloSupport zu erwarten, und es ist "mehr denn überholt"
    XiAO
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Alaso Canwas is nu' wirklich Schrott!
    XiAO
     
  9. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    canvas gibs noch! mein vater is seit version 1 oder so treuer fan und m8 seine komischen folien immernoch damit. obwohl er jetz claris draw etwas den vorzug gibt =))
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast Du Deinen Vater schon mal an Deinen Mac gelassen?
     
  11. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    vater hat 1986 nen feinen plus (geliehen) und dann nen SE (gekauft) nachhause gebracht. damals war ich...hmm...5 oder so. seit dem bin ich mac user =) und papa auch. der hat auf arbeit in seiner abteilung mac etabliert und diverse higher-end maschienen rumstehen. der will meinen blöden cube gar nich =) ich hab hier auch keinerlei graphik programme (brauch ich nicht) =)
     

Diese Seite empfehlen