software restore für powerbook 12" 1,5Ghz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hadok, 21. Juni 2007.

  1. hadok

    hadok New Member

    Hallo,
    habe bei ebay ein Powerbook 12" 1,5Ghz ersteigert. Bin sehr zufrieden. Brauche für einige Programme os 9.2.2. Habe das os. Es lässt sich aber nicht installieren. Habe erfahren, dass sich 0s 9.2.2 über Classic nutzen lässt. Dazu brauche ich aber die software-restore DVD 2 (?). Die war bei meinem Kauf nicht dabei. Hat einer eine Idee, wo ich die bekommen kann?
    Danke + Gruß
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Originalsoftware kannst Du bestimmt bei einem Applehändler nachbestellen gegen Bares.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Früher konnte man einfach einen OS 9 Systemordner auf die HD kopieren. Geht das nicht mehr?
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Komisch, ich dachte "Programme und Classic Support" liegen normalerweise auf DVD 1. Sonst musst du halt versuchen, bei eBay eine Retail-Version von OS 9.2 zu kriegen.
     
  5. hadok

    hadok New Member

    Hallo,
    so wie ich das verstanden habe (!) geht die
    Direktinstallation von Os 9 ab Powerbook mit 1 Ghz nicht mehr. Meine Versuche das zu installieren haben alle nicht geklappt (s. Bildschirmfoto). Deshalb bin ich auf der Suche nach der passenden Software Restore CD/DVD. Im Handel gibt es die leider nicht mehr. Was tun?
    Danke + Gruß
    hadok
    Ps. mir wurde gerade Systemsoftware für ein 15" Powerbook angeboten. Geht das?
     

    Anhänge:

    • $9.2.jpg
      Dateigröße:
      61,9 KB
      Aufrufe:
      89
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du den Systemordner einer OS 9 CD direkt auf die Festplatte kopiert? Dies geht dann wohl nicht. Befindet sich auf der OS 9 CD nicht auch ein Image einer OS 9 Installation? Hast du noch einen alten Mac zur Verfügung?
     
  7. hadok

    hadok New Member

    Hallo Mathias,
    stimmt direkt rüberziehen brachte nichts. Brachte das selbe Fenster s.o.
    Leider befindet sich keine image-Datei auf der CD und ich habe keinen älteren Mac. Den hätte allerdings ein Freund. Was würde das bringen?
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    OS 9 auf seinem Mac installieren, Systemordner, Programme etc. auf USB-Stick kopieren und auf dein PB schieben. Sollte klappen...
     
  9. hadok

    hadok New Member

    Hallo Mathias,
    Dank für die Hilfe - ich probiere es bei nächster Gelegenheit. Teile Dir dann mit, ob es geklappt hat.
    Gruß
    hadok
     

Diese Seite empfehlen