software schmiert ab - reparaturstrategie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 25. März 2004.

1. ab

ab New Member

ich hab hier eine eigentlich stabile software, die bis vor einiger zeit problemlos lief. seither habe ich panther 10.3.3 aufgespielt und eine ganze reihe von software (wenn ch nur wüsste was). jetzt stürzt das teil ab, sobald ich ein dokument öffnen will.

habe die plist geschrottet, hat auch nix gebracht.

meine frage (kurz vor dem wochenende):

bevor ich nun die platte mülle und von vorne anfange, in welcher reihenfolge sollte ich was unternehmen, um dieser horrorarbeit vielleicht doch noch entgehen zu können?

ich danke

ab

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Um welche Software handelt es sich denn?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. Olley

Olley Gast

ich würde die platte formatieren und dann in jeweils 4gb große partitionen einteilen. danach auf jede der partitionen den panther installiert. bei einer 40gb hd hast du nach solch einem problem immer noch 19 funktionierende systeme. und diese 19 funktionierenden systeme dürften ne weile zum testen reichen.
    ...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bist Du bekifft olley ?

Das ist doch nicht das Smalltalkbrett in dem man rumflaxen kann bis der Arzt kommt. ;-)

6. Olley

Olley Gast

nein ich kiffe doch net grate. ich hätte vielleicht doch 10 smileys hinter meinen beitrag hängen sollen:D

7. ab

ab New Member

danke erst mal.

file system ist okay. olley: ich habe jetzt auf meiner 160 gigaplatte 40 partitions, mit welcher muss ich zuerst anfangen, damit die grössten chancen auf heilung bestehen? muss ich irgendwelche rituale ausführen, wie drei mal um den mac tanzen? steine auf einen windoofrechner werfen, der in sichtweite ist? den mac da küssen, wo es so schön prickelt?

ich werd wohl am wochenende was anderes tun, als ich zuerst vorhatte. mal sehen, was los ist.

ab

8. Olley

Olley Gast

frag mal bei apple deutschland zwecks einer boot-diskette an. mit der geht alles einfacher:D

um welche software handelt es sich?

9. macixus

Heeeeeee, das gildet nicht. Das war meine Frage!

:cool:

10. akiem

akiem New Member

dabei wers auch geblieben :D :D :D

11. Olley

Olley Gast

sorry macixus. aber vielleicht sollte grate auch nochmal nachfragen. ob wir's dann erfahren?

12. macixus

Guter Vorschlag, olley. Am besten in fett.:bart:

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Frage stellt sich nicht.
    Denn:
    >>und eine ganze reihe von software (wenn ch nur wüsste was)<<

14. ab

ab New Member

allles nur seriöse software für richtig teures geld. aber wie schon gesagt: ich danke für eure inputs und sehe schon, dass ich die kiste einfach neu aufsetzen muss. - ähh, mit welcher software hab ich jetzt probleme? - heisst glaub ich hirn 3.1, ist aber auch schon ein etwas älteres modell. - ich muss bald Sie zu mir sagen.

ab

15. woscha

woscha New Member

Ab wann sagt man Sie zu ihm (Datum - Alter - Position - ...)?

16. Olley

Olley Gast

woscha aus langen? also fast nachbarn. bin am winnt installieren in rödelheim. bock auf bier? hab ne lange nacht vor mir! hahahahaha

17. ab

ab New Member

Sie sagt man ab 50 oder so. scheisse, und noch kein einziges graues haar. muss ich vielleicht doch weiter Du sagen. respektlos.

ab

Diese Seite empfehlen