Software sicher und komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boomer, 11. Februar 2008.

  1. boomer

    boomer New Member

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich nicht mehr benötigte Software restlos und sicher unter Mac OS x10.4.11 entfernen kann, so daß auch keine Leichen auf meiner Platte mehr vorhanden sind???

    danke....
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Programme, die mit einem Installer auf den Rechner gekommen sind, werden genauso auch wieder entfernt. Programme ohne Installer einfach löschen. Im Ordner ∼/Library/Preferences nach gleichlautender Datei suchen (hier wurden Einstellungen gespeichert) löschen. Außerdem mal einen Blick ∼/Library/Application Support werfen und ggf. löschen.

    Treiber besser mit dem Installer wieder löschen!
     
  3. boomer

    boomer New Member

    danke das wird mir sicher weiterhelfen... werde es sofort mal austesten....
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen