1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software um CD -> EINE Mp3 Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 19. November 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,
    gibt es eine Software für mac oder PC, mit dem man eine komplette CD als eine einzige MP3 Datei speichern kann?
    Danke
    Felix
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du brauchst eine Software (z.B. SoundEdit, www.felttip.com), mit der Du sämtliche AIFF's einer CD aneinanderhängen kannst. Dann kannst Du diese grosse AIFF-Datei mit iTunes nach MP3 konvertieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    geht sehr einfach (ist mir letztens versehentlich passiert):

    CD einlegen, ITunes öffnet sich, alle titel der cd markieren

    dann gibt's oben im menu sowas im sinne von "gruppieren"

    -> es erscheint eine art klammer um die ganzen titel, dann importieren und man hat die ganze cd als mp3
     
  4. Blackness

    Blackness Gast

    Gegenfrage: wenn ich ein ganzes Album als EINE mp3-Datei habe, wie bekomme ich die Titel wieder auseinander?
     
  5. German-Boy

    German-Boy New Member

    Müßte mit QuickTime funzen. Einfach die MP3-Datei mit QT öffnen. Dann wirds allerdings richtig frickelig. Die einzelnen Stücke markieren und per Cut&Paste in eine neue QT-Datei ziehen.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    das geht aber nur mit quicktime pro.
    peter
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    oder z.B. mit spark ME, ist gratis und kann mp3s bearbeiten. anhand der wellenform dürfte das auseinanderschneiden kein problem sein
     

Diese Seite empfehlen