Software Update = Airport Absturz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lbongartz, 18. März 2008.

  1. lbongartz

    lbongartz New Member

    Hallo!

    Seit ich heute Morgen einem Software Update auf meinem neuen MacBook Pro das Okay gab, funktioniert die Anmeldung an mein Wireless Lan Netzwerk nicht mehr.
    Airport deaktivieren, Neustart, usw. alles durchgeführt: nix hat geholfen?
    Der Netwerkseinrichtungsassistent sagt (glaube ich), dass der Router die IP-Adresse nicht annimmt.

    Bei der Hotline wurde mir auch nicht weitergeholfen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Das wäre super!!!

    Beste Grüße ...
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Das Problem scheint wohl von dem zu diesem Update gehörendem Security-Fix verursacht zu sein.

    Was hilft ist schwer zu sagen. Zumindest bei Meike hat ein Update der Router-Firmware geholfen.

    Link zum Thread:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?p=4035450#post4035450


    Link zur Seite mit den Routerinformationen:
    http://blogs.oreilly.com/digitalmedia/2008/02/os-x-1052-update-may-cause-wir.html

    Gruß

    Volker

    P.S.: Vielleicht hilft auch das gestern erschienene Sicherheitsupdate weiter.
     
  3. lbongartz

    lbongartz New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es gleich ausprobieren. Ich bin schon recht frustriert. Beste Grüße!
     

Diese Seite empfehlen