Software-Update nur noch als root ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 28. Dezember 2001.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nach den Feiertagen habe ich versucht, über SoftwareAktualisierung mrim System auf 10.1.2 zu erneuern. gegenüber vorherigen Updates ging das nur noch als Root ! Was macht Apple? Wollen die den vollständigen Rechnerzugriff? Warum kriege ich keine Fehlermeldung als "Normal"-Admin? Die Statusleiste schraubt und schraubt unkommentiert vor sich hin...
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seltsam - höre ich hier das erste Mal. Ging bei mir alles ohne "root" (weiß gar nicht, was das ist ;-)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na, wichtig ist ja, daß es läuft und läuft und läuft...
     
  4. quick

    quick New Member

  5. Pjotr

    Pjotr New Member

    Schau mal, ob die Zugriffrechte deiner Systembestandteile geändert wurden. Bei mir hatte der Ordner "Library" die Gruppe "unknown" angezeigt. Als ich es mit GetInfo wieder auf "admin" änderte, liefen alle Installationen wieder bestens. Warum die Zugriffsrechte sich änderten ist mir schleierhaft. Vorsicht auch vor unbedachten Änderungen der Zugriffsrechte! Ich habe immer ein funktionierendes System zum Nachschauen verwendet.
    Pjotr
     

Diese Seite empfehlen