Software update spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 10. August 2002.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Da ich mir eine neue HD zugetan habe, habe ich das ganze Systen neu aufgesetzt. Nun bin ich wieder auf dem stand 10.1 Bulid 5j34. Dies ist sicher nicht die neuste Version. Wenn ich nun jedoch das "Kontrollfeld" Software aktualisieren aufrufe und aktualisieren lasse, behauptet das Teil frech, meine Software sei auf dem neusten Stand und lief das letzte mal am 10.8.02 um xy-Uhr!?!?!?!?
    Was muss ich nun machen dass ich das wieder zum laufen bringe? Da das System völlig neu und die HD sozusagen jugfräulich (lief eine Zeitlang als Slave neben der alten, allerdings nur mit MP3 drauf) ist, kann es ja fast nicht sein dass da eine Preferenz falsch gesetzt ist. Die HD habe ich vor dem aufspielen des Systems neu partitioniert und dann zuerst das 9.2.1 installiert und aktualisiert. Danach kam das X dran. Das löschen des Ordners com.apple.SWUpdateEngine.plist brachte auch keinen Erfolg. Werden da die Daten irgendwo zentral abgelegt bei Apple?
    Also, nochmals: Wie bringe ich das ganze so zu laufen wie es auch schon mal funktionierte?
    Betsen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Hans
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Diese von Dir geschilderte Problem wurde jetzt schon sehr häufig gemeldet.seit mindestens Angang Juli.Die Alternative zum SA updaten besteht darin, auf der http://www.apple.com/macosx/downloads/apple
    das Combo-update runterzuladen.
    Lies Dir auf der Supportseite das erstmal in Ruhe durch,dort sind auch die dafür notwendigen Komponenten aufgelistet.
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo gratefullmac,
    So werde ich es auch machen, die Reihenfoge müsste ja sein: 1: SecUpd7-18-02forv.10.1.dmg und 2. MacOSXUpdateCombo10.1.5.dmg
    . Werde das mal so machen und schaue dann was weiterläuft, denn einige kleinere update waren da ja noch (Java, Irgendwas mit dem Ruhezustand, ...).
    Mal schauen was er nach dem Update meint.
    Komisch ist nur von wo er das Datum hat. Vielleicht war da doch noch ein unsichtbarer Ordner auf der HD? Wär ja möglich. Ich glaube ich installier nochmals und lösche zuvor alle unsichtbaren Ordner dieser Partition. Vielleicht nützt das.
    Gruss Hans
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Server-Version oder Einzelplatz?
     
  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Einzelplatz, aber wenn ich zuerst g'studiert hätte und dannn erst geschrieben, wäre es klar gewesen. Das Security Update beinhaltet ja auch einen neuen Softwareaktualisierer. Seit dem Update mit dem "SecUpd7-18-02forv.10.1.dmg" geht jedenfalls das automatische Update.
    Entschuldigt die Mühen die ich gemacht habe, war lange her seit ich das letzte mal installiert habe.
    Gruss Hans
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    knappe halbe Stunde und das Prob. ist erledigt.
    Gute Arbeit ,Forum, ;o))
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Kernfrage: Gibt es überhaupt ein Update für den Server auf 10.1.5?

    Heute funktionierte die Softwareaktualisierung plötzlich wieder (ich habe nichts verändert!) .... jetzt bin ich bei 10.1.4, komme aber nicht weiter (ein Combo auf 10.1.5 habe ich zwar, ob das aber für den Server ist?!? - es will sich jedenfalls nicht installieren lassen)

    Jaguar kommt eh bald, es ärgert mich aber schon!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  9. hapu

    hapu New Member

    Der Link klingt ja gut: Mozilla zeigt mir auf Mac und PC nur den HTML-Code an, der IE auf Mac und PC nur ein Gerippe einer Tabelle - brauchbar is nix davon!

    Aber OK, wenn bei 10.1.4 Schluß ist, bin ich auch zufrieden - "per definitionem"!
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    sorry kann diesen link auch nicht aus dem Forum heraus öffnen,da mir sofort ein QT-movie runtergejubelt wird.Mußt über Apple.com reingehen und dich durcharbeiten;o)

    Wundert mich,das Du diese Seite nicht kennst.Ist doch eigentlich ne staandardseite?
     
  11. hapu

    hapu New Member

    Wirklich seltsam - dann geht's!
    Auf der Seite war ich tatsächlich schon mal, heute hat mich aber die Kategorie "System/Disk Utilities" angelacht; dann war ich bei Support und Suche ...
     
  12. hapu

    hapu New Member

    Kernfrage: Gibt es überhaupt ein Update für den Server auf 10.1.5?

    Heute funktionierte die Softwareaktualisierung plötzlich wieder (ich habe nichts verändert!) .... jetzt bin ich bei 10.1.4, komme aber nicht weiter (ein Combo auf 10.1.5 habe ich zwar, ob das aber für den Server ist?!? - es will sich jedenfalls nicht installieren lassen)

    Jaguar kommt eh bald, es ärgert mich aber schon!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  14. hapu

    hapu New Member

    Der Link klingt ja gut: Mozilla zeigt mir auf Mac und PC nur den HTML-Code an, der IE auf Mac und PC nur ein Gerippe einer Tabelle - brauchbar is nix davon!

    Aber OK, wenn bei 10.1.4 Schluß ist, bin ich auch zufrieden - "per definitionem"!
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    sorry kann diesen link auch nicht aus dem Forum heraus öffnen,da mir sofort ein QT-movie runtergejubelt wird.Mußt über Apple.com reingehen und dich durcharbeiten;o)

    Wundert mich,das Du diese Seite nicht kennst.Ist doch eigentlich ne staandardseite?
     
  16. hapu

    hapu New Member

    Wirklich seltsam - dann geht's!
    Auf der Seite war ich tatsächlich schon mal, heute hat mich aber die Kategorie "System/Disk Utilities" angelacht; dann war ich bei Support und Suche ...
     

Diese Seite empfehlen