Software Updates verteilen unter Panther 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MasterX2, 7. Juni 2005.

1. MasterX2

MasterX2 New Member

Hallo

Ich habe hier mehrere 10.3 Clients an einem 10.3 Server. Da es später mal um die 50 Clients werden suche ich eine Möglichkeit die Software Updates von Apple lokal im Netzwerk zu verteilen.

Ich habe aber nur etwas über den "Software Update Server" unter Tiger gefunden, der allerdings auch Tiger Clients braucht.

Irgendjemand eine Idee wie sowas zumachen ist? Ich bin für alle Ideen offen...

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. MasterX2

MasterX2 New Member

Dann muss ich aber jeden Rechner einzeln fernsteuern oder kann ich auch in Gruppen die Updates installieren?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Die englische Seite ist da etwas auskunftsfreudiger: http://www.apple.com/de/remotedesktop/softwaredistribution.html

Apple Remote Desktop 2 lets you install software on any number of Macs at the same time without interrupting the user or requiring any interaction. Just initiate the process. Apple Remote Desktop 2 takes care of the rest. After installation, your installer files are automatically deleted. If you need to restart the computers following the installation, you can take care of that right from your Mac. The install package command even detects whether the package requires a restart, and will optionally restart the computer for you upon completion of the installation.

5. MasterX2

MasterX2 New Member

Es will einfach nicht so recht klappen. Ich hab leider nur ARD 1.2 hier im Geschäft (Update ist auch nicht geplant). Wenn ich damit versuche remote ein Paket zu installieren (z. B. iTunes) kopiert er es anstandslos, nur dann bleibt er beim Status "Paket wird installiert..." hängen. Und das für Stunden!

Ich kann mir nicht vorstellen dass ne iTunes Installation auf nem aktuellen Powerbook so lange dauert.

Diese Seite empfehlen