software vom mac se kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nooky, 20. Dezember 2002.

  1. nooky

    nooky New Member

    ich möchte mac os 7.5.3. software weiter verwenden. wie kann man mehrer mb von einem se kopieren? via scsi auf festplatte oder zip oder auch auf mein powerbook wallstreet mit scsi?
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    am einfachsten wäre via ethernet, falls der se sowas hat... zip wird nicht gehen, da dem se der USB-port fehlt... was noch gehen würde wäre ein Orb, o. ä, das auf SCSi-Basis laufen würde
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du scsi am powerbook hast würde ich mal versuchen den se im scsi target mode zu booten. wenn system 7.5.3 drauf läuft müsste das eigentlich unterstützt sein.
    dazu musst du beide rechner mit einem scsi kabel verbinden und dann den se mit gedrückter T taste (glaube ich zumindest; check das lieber nochmal nach) booten. dann sollte die se festplatte eigentlich als volumen auf dem schreibtisch deines power books erscheinen.
    ich habe das mal so gemacht mit meinem 7600er und einem power book 100irgendwas, um auf das power book ein neues system zu überspielen, welches ich nur auf cd vorliegen hatte. ging alles reibungslos. du brauchst aber einen scsi adapter für das powerbook, da die ja diese kleinen scsi eingänge haben. vielleicht hast du ja so eins schon.
    peter
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ist der SCSI-Target-Modus nicht speziell für PowerBooks ausgelegt?
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Vielleicht hat er ja noch´n SCSI-ZIP-Laufwerk.
    Dann ist da die Frage nach einem kompatiblen Treiber...
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wie Peter Vogel schon schrieb;
    vielleicht kannst du das PowerBook als Festplatte (SCSI-Target-Modus) an den SE dranhängen.
     

Diese Seite empfehlen