Software von Mac G4 auf imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandra7, 16. Juni 2008.

  1. sandra7

    sandra7 New Member

    Hallo,
    ich betreibe je einen G4 --OS X 10.4-- an 2 Orten (wohnen und arbeiten).
    Ich habe im laufe der Zeit etliches an Freeware-tools und Spielen auf beide Mac´s geladen, alles per Modem mit 56k.
    Da mit der Pendelei nun Schluß ist, habe ich mir nun einen imac bei ebay mit OS X 10.4 geholt und möchte die verschiedenen Software darauf packen. Die G4 stosse ich dann ab.
    Leider habe ich bei fast allen die Install-Dateien (dmg) schon entsorgt (mit sicher löschen-- ich fool!!!!--)
    Gibt es ein tool (auch kostenpflichtig) mit dem ich die Programme von meinen 2 Festplatten der G4 auf meine imac Festplatte bekomme ?

    Nochmal laden aus´m Netz wäre ein zeitlicher GAU. DSL ist nicht in Sicht !! . Muss mich weiterhin mit Modem 56k begnügen.

    Danke vorab für eure Hilfe !!!
     
  2. bolger

    bolger New Member

    Das sollte mit dem Migrations-Assistenten (unter Programme/Dienstprogramme) funktionieren. Einfach die G4 im Target Disk Mode starten (Taste T beim Start drücken), mittels Firewirekabel mit dem neuen Mac verbinden und je einen Account von den G4 Macs übertragen und ein Häkchen bei Programme übertragen setzen.

    Was dann noch nicht drüben ist, einfach mal aus dem Programme Ordner der G4 in den des neuen Mac ziehen, vielleicht läuft es ja.
     

Diese Seite empfehlen