Software! Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc127, 10. Mai 2005.

1. Marc127

Marc127 New Member

Hallo Ihr!

Ich wollte mir ein "altes" G3 PowerBook oder iBook kaufen, da diese recht preiswert bei Firmen zu bekommen sind, die neu bekommen haben. Ich habe schon immer mit mac geliebäugelt, bisher aber bei dem Standart Win-PC geblieben.

Nun zu meiner Frage: Da ich ja null Ahnung habe, was gehört quasi zur Standartsoftware (also das must have) für mich. Ich will hauptsächlich ins Netzt (Mals etc.), Musik (iPod) verwalten, Präsentationen (Powerpoint ähnlich???) erstellen und Dokumente verwalten. Was brauche ich und wo bekomme ich das?

Und worauf muss ich beim Kauf des Notebooks achten?

Danke Marc

2. wm54

wm54 New Member

software ist bei 10.3. und 10.4 alles dabei. bis auf präsentationen: günstige lösung ist da "keynote" von apple. alternativ das office-paket von microsoft.

falls nur ein altes system dabei ist, wäre der tiger evtl. ein sinnvoller kauf (je nach rechnerleistung).

einfach bißchen auf www.apple.de rumsurfen, dort findest du viele infos zur software.

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Oder NeoOfficeJ
    –ist open-source und kostenlos.

4. Mäkki

Mäkki New Member

---fühlt sich aber auch so an.

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wieso? Sieht bloß scheiße aus, aber ist durchaus brauchbar.

6. kawi

kawi Revolution 666

Wo ist dann der Unterschied zu Windows ? ist bisweilen auch brauchbar - sieht aber umso beschissener aus :)

7. Marc127

Marc127 New Member

Danke für eure Tipps!

Worauf sollte ich beim Kauf des Lap Tops achten?

8. Millerntorfan

Millerntorfan New Member

Akku: Leistung, das Alter. Am besten Zeit nehmen. Rechner anschmeißen (Akkubetrieb) sich vom Verkäufer einiges am Mac erklären lassen.
    Gehäuse: Ob irgendwelche Stoßstellen sind. Falls ja, Vorsicht geboten, eventuell ist mal heruntergallen.
    TFT-Monitor: Pixelfehler achten.
    Pb, oder i-Book während des Arbeitens mal zu und wieder aufklappen.
    Schnittstellen prüfen durch externe Geräte.
    Viel Spaß und Glück

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da verwechselst Du m.E. Windows mit Linux... :)

Diese Seite empfehlen